Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 48

Thread: ProfiLux-Eheim-Controller

  1. #21
    Join Date
    07.03.2010
    Location
    Nederland
    Posts
    62

    Default

    Hallo Matthias,

    Das sind gute Nachrichten. Und nach Terminen für diese PAB-Version frage wir nicht.
    Aber ist schön bekannt wann der RS232-Version erhältlich sein sollte?

  2. #22
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    in wenigen Wochen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #23
    Join Date
    16.04.2009
    Location
    Naumburg (Saale)
    Posts
    11

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    in wenigen Wochen
    Ein paar wenige Wochen sind doch jetzt rum.

    Gruß AndyG

  4. #24
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch ALTERNATIVE für "multiple"-Filter Betreiber und "Kontrollfreaks"

    ... wer GHL kennen und lieben gelernt hat, spielt doch technisch hoffentlich in der "Oberliega" !!!

    EHEIM - nichts für ungut - ist inzwischen nur noch "Amateurliega" !!!

    Progressivität gefragt? - Na dann :
    http://www.fluval-g.com/features_d.php


    Fluval1.jpg<---KLICK auf der Homepage da mal drauf!
    http://www.fluval-g.com/advancedtechnology_d.php
    Dann kannst du in der Simulation mal alles ausprobieren!
    http://www.hagenservice.de/site/prod...val_g/fluval_g
    http://adevio.hagenservice.de/player...0022a0G53037rX
    ... optisch und technisch "standesgemäß" für ProfiLux !!!
    (grafisches Display zeigt SOGAR Leitwert an, und ... , und ... )


    Schönen Gruß noch
    Last edited by Transmitter; 11.10.2010 at 22:06.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #25
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    ALTERNATIVE für "multiple"-Filter Betreiber und "Kontrollfreaks"
    Wohl eher nicht .... keine Erweiterbarkeit, keine externen Schnittstellen, und vor allem: Keine Drehzahlregelung für die Pumpe - hat also mit dem Ursprungs-Thread eigentlich nix zu tun.

    ... wer GHL kennen und lieben gelernt hat, spielt doch technisch hoffentlich in der "Oberliega" !!!
    Technisch ist das Ding wohl eher Mittelklasse bis "Schöner Schein"

    EHEIM - nichts für ungut - ist inzwischen nur noch "Amateurliega" !!!
    Wozu es Klavierlackoptik bei einem Aquarienfilter braucht, erschließt sich mit nicht wirklich. Und zumindest bei der Pumpentechnik ist Eheim viel weiter.
    Last edited by Wirus; 11.10.2010 at 14:47.

  6. #26
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    .... Keine Drehzahlregelung für die Pumpe ... ist Eheim viel weiter.
    O.K. - jetzt haben wir alle mal wieder herzlich gelacht, aber wenn man unvoreingenommen mal alles "wirklich" anschaut, wird man feststellen, das du Unrecht hast.

    Dieser Filter braucht keinen "Controler" (PL-0749), der kann schon alles alleine!

    Das ist dann ungefähr so, als hätte man einen ProfiLux auf einen Filter aufgebaut (integriert)!
    Tja, wenn du dann mal das Display anschaust, dann ... - ... dann würde man sich sowas auch im PLIII wünschen!
    Last edited by Transmitter; 11.10.2010 at 15:20.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #27
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    O.K. - jetzt haben wir alle mal wieder herzlich gelacht, aber wenn man unvoreingenommen mal alles "wirklich" anschaut, wird man feststellen, das du Unrecht hast.
    Dann bitte mal einen Link auf ein PDF oder eine Webseite, auf der erwähnt ist, dass die Pumpe drehzahlgeregelt ist - ich habe nichts gefunden - auch nicht in der BA (da sollte ja drin stehen, wie man das einstellt)

  8. #28
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Dann bitte mal einen Link auf ein PDF oder eine Webseite, auf der erwähnt ist, dass die Pumpe drehzahlgeregelt ist - ich habe nichts gefunden - auch nicht in der BA (da sollte ja drin stehen, wie man das einstellt)
    ... hallo? Behalte doch dein EHEIM. Es zwingt Dich ja keiner , mit dem technischen Fortschritt mit zu gehen. Minderwertiges Material muß auch mal sein, deshalb ist EHEIM ja auch so "billig".
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #29
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    hallo? Behalte doch dein EHEIM.
    Isch abe aber garkein Eheim. Bei mir arbeitet - o Wunder - ein Fluval. Allerdings trete ich den demnächst irgendwann mal weg, denn er nervt.
    Und dann gibt es wahrscheinlich einen Eheim

    Es zwingt Dich ja keiner , mit dem technischen Fortschritt mit zu gehen.
    Ja und wo isser denn jetzt, der technische Fortschritt?

    Minderwertiges Material muß auch mal sein, deshalb ist EHEIM ja auch so "billig".
    Das machst Du jetzt genau woran fest?

    Ach ja: Meine Frage hast Du auch nicht beantwortet. Nichts gefunden?

  10. #30
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Isch abe aber garkein Eheim. Bei mir arbeitet - o Wunder - ein Fluval. Allerdings trete ich den demnächst irgendwann mal weg, denn er nervt.
    Und dann gibt es wahrscheinlich einen Eheim
    ... fruchtlos, ich bekomme keine Provision, deshalb kann sich jeder auch selbst informieren!

    Mich interessiert aber ernsthaft, WELCHER Eheim-Filter, in Kombination mit dem ProfiLux-Controler PL-0749, ein maximales Optimum erzielt?
    WIE sieht dann die "Zusammenarbeit" mit meinem ProfiLux aus? Muß man zusätzlich diesen Eheim-Controler haben, oder erübrigt dieser sich, wenn man den PL-0749 hat?

    Wie und Wo findet man finanziel attraktive Angebote? Oft wird der Eheim Filter ohne Filtermedien und ohne Eheim-Interface angeboten. Doch das Eheim-Interface ist nochmal genauso teuer wie der Profilux-Controler. Sind das eventuell doppelte und unnötige Anschaffungen?
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •