Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Autarke Dosierpumpe - Speichern nicht möglich

  1. #1
    Join Date
    27.04.2010
    Posts
    8

    Default Autarke Dosierpumpe - Speichern nicht möglich

    Hallo,

    ich nutze eine autarke Dosierpumpe SA3. Seit Samstag werden Änderungen an den Dosiermengen nicht mehr gespeichert. Ich nutze den manuellen Modus. Keine der einzelnen Pumpen lässt sich mehr verstellen, bzw. die Veränderung speichern. Woran liegt das, was kann ich tun?
    Danke + Gruß,
    Christian

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ein sehr ominöses Phänomen dass sich ab einem bestimmten Tag die Einstellungen nicht speichern lassen - ich bräuchte etwas genauere Infos um helfen zu können
    was bedeutet außerdem
    Ich nutze den manuellen Modus. Keine der einzelnen Pumpen lässt sich mehr verstellen
    verstehe ich nicht

  3. #3
    Join Date
    27.04.2010
    Posts
    8

    Default

    Hallo Matthias,
    Die Pumpen laufen nicht im automatischen Modus, sondern werden manuell geschaltet, d.h. die Dosierzeit und das Dosierintervall werden manuell vorgegeben in der Steuerung. (Dies ist der erste Auswahlpunkt nachdem das Menü "Dosierprogramm anpassen" aufgerufen wurde)

    Welche Infos brauchst Du denn? Angaben zur Firmware o.ä.? Ja, ominös finde ich das auch und vor allem sehr hinderlich wenn sich die Dosiermenge nicht mehr anpassen lässt...

    Wie gesagt, ich bin momentan dabei die Dosiermenge für Kanal 2 "hochzuschrauben". Das ging in der Vorwoche auch noch, am letzten Sa. hat das Gerät die Änderungen dann nicht mehr gespeichert.

    Danke für Deine Hilfe!
    christian

  4. #4
    Join Date
    27.04.2010
    Posts
    8

    Default

    Quote Originally Posted by chrille View Post
    Hallo Matthias,
    Die Pumpen laufen nicht im automatischen Modus, sondern werden manuell geschaltet, d.h. die Dosierzeit und das Dosierintervall werden manuell vorgegeben in der Steuerung. (Dies ist der erste Auswahlpunkt nachdem das Menü "Dosierprogramm anpassen" aufgerufen wurde)

    Welche Infos brauchst Du denn? Angaben zur Firmware o.ä.? Ja, ominös finde ich das auch und vor allem sehr hinderlich wenn sich die Dosiermenge nicht mehr anpassen lässt...

    Wie gesagt, ich bin momentan dabei die Dosiermenge für Kanal 2 "hochzuschrauben". Das ging in der Vorwoche auch noch, am letzten Sa. hat das Gerät die Änderungen dann nicht mehr gespeichert.

    Danke für Deine Hilfe!
    christian
    Edit: Gemeint ist der "Zeitmodus", den ich auf "manuell" einstelle...

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wir werden versuchen das nachzustellen und werden uns spätestens nächste Woche melden.

    Firmware-Version wäre auch interessant.

  6. #6
    Join Date
    27.04.2010
    Posts
    8

    Default

    Ich hatte schon überlegt ob ich irgendwie einen Soft-/ Hardreset machen kann. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung wäre sowas in der Art? Allerdings besteht dann ja die Gefahr, das ich die Dosierung gar nicht mehr anpassen kann...
    Also lieber manuell nachdosieren, oder?
    Firmware Version liefere ich heute Abend nach. Danke erstmal!

    Edit: Firmwareversion SW Version 1.00 vom 05.08.2008
    Last edited by chrille; 29.04.2010 at 17:24. Reason: Firmware nachgetragen

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich habe versucht das Problem nachzustellen, aber ohne Erfolg.

    Gibt es irgendwelche Meldungen, die darauf hindeuten, dass es ein Problem beim Speichern gibt, oder werden die Eingaben einfach ignoriert?
    Ist es möglich die Sprache umzustellen und bleibt diese auch nach einem Geräteneustart?

    Interessant wären auch noch genauere Informationen zu den Einstellungen:

    z.B.
    Pumpe1
    Zeitmodus: manuell
    Dosierungen pro Tag: 2
    Intervallart: Tageintervall
    Aktivität alle xx Tage: 1
    in vieviel Tagen beginnen: 0
    Dosierung1: 8:00
    Dosiermenge1: 10ml
    Dosierung2: 16:00
    Dosiermenge2: 20ml

    Wenn alles nichts hilft, bleibt nur noch die Option das Gerät an GHL zur Überprüfung einzuschicken.

  8. #8
    Join Date
    27.04.2010
    Posts
    8

    Default

    Nein, es gibt keine Anzeichen dafür, dass es Probleme beim Speichern gibt. Nach Bestätigung Speichern -> <Ja> dauert es einen Moment und dann ist die Anzeige wieder in der "normalen" Anzeige. Umstellung der Sprache werde ich heute abend mal testen.

    Was meinst Du mit Geräteneustart?

    Eingestellte Dosierprogramme:
    Pumpe1
    Zeitmodus: manuell
    Dosierungen pro Tag: 1
    Intervallart: Tageintervall
    Aktivität alle xx Tage: 1
    in vieviel Tagen beginnen: 0
    Dosierung1: 10:00
    Dosiermenge1: 43ml (soll auf 53ml erhöht werden)
    Dosierung2: 17:00
    Dosiermenge2: 35ml
    Dosierung3: 17:15
    Dosiermenge3: 35ml

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Gerät neu starten = kurz von der Stromversorgung trennen.

    Dosierungen pro Tag: 1 ... kann eigentlich nicht sein. In deinem Fall sollte dieser Wert 3 betragen (wg. Dosierung 1..3)
    Last edited by GHL Support; 04.05.2010 at 06:47.

  10. #10
    Join Date
    27.04.2010
    Posts
    8

    Default

    Das war wohl noch ein wenig früh Die Dosierungen pro Tag werden (zumindest an meiner Pumpe) pro Kanal eingestellt. Hätte ich vielleicht so posten sollen... Also noch mal
    Eingestellte Dosierprogramme:
    Pumpe1
    Zeitmodus: manuell
    Dosierungen pro Tag: 1
    Intervallart: Tageintervall
    Aktivität alle xx Tage: 1
    in vieviel Tagen beginnen: 0
    Dosierung1: 10:00
    Dosiermenge1: 43ml (soll auf 53ml erhöht werden)
    Pumpe2
    Zeitmodus: manuell
    Dosierungen pro Tag: 1
    Intervallart: Tageintervall
    Aktivität alle xx Tage: 1
    in vieviel Tagen beginnen: 0
    Dosierung1: 17:00
    Dosiermenge1: 35ml
    Pumpe3
    Zeitmodus: manuell
    Dosierungen pro Tag: 1
    Intervallart: Tageintervall
    Aktivität alle xx Tage: 1
    in vieviel Tagen beginnen: 0
    Dosierung1: 17:15
    Dosiermenge1: 35ml

    Den Geräteneustart habe ich dann schon hinter mir... Sprache ändern ging auch

    Ich habe gestern die Dosiermenge dadurch erhöht, dass ich die Anzahl der Dosierungen auf 2 geändert habe. Dies ging aber wieder nur einmal, habe ich danach noch einmal die Dosiermenge geändert wurde dies wieder nicht gespeichert. Das Speicherproblem lässt sich also auf das Verändern der Dosiermengen eingrenzen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •