Results 1 to 7 of 7

Thread: Anschluß EVG dimm an Profilux 3

  1. #1
    Join Date
    12.10.2009
    Location
    Neusiedl am See
    Posts
    11

    Default Anschluß EVG dimm an Profilux 3

    Hallo,

    habe in meinem Leuchtbalken (2x80W) ein Osram EVG (QTI) einzeln dimmbar eingebaut.
    Verwende (siehe Bild) die Platine EVG-AP-1F für die Verbindung von Profilux 3 zum EVG. Leider funktioniert mit dieser Platine der Leuchtbalken nicht mehr. Wenn ich die Platine wieder ausbaue und den Strom direkt ans EVG anschließe funktioniert er wieder. Habe am Profilux 3 die "Beleuchtung 2" mit 12:00-13:00 0-100% und von 21:00-22:00 100-0% mit Häckchen dimmbar eingestellt und einer 1-10V Schnittstelle (2) zugeordnet.
    Muß man sonst noch etwas beachten!!!
    Kann mir bitte jemand helfen, danke.
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es muss Schnittstelle L1 (oder L3) sein bei einer EVG-AP mit nur einem Kanal

  3. #3
    Join Date
    12.10.2009
    Location
    Neusiedl am See
    Posts
    11

    Default Mondlicht

    hallo,

    habe jetzt die T5 auf L1 verbunden, funktioniert.
    danke für die schnelle antwort.

    habe aber jetzt ein weiteres problem.
    auf L1 war das dimmbare mondlicht und den habe ich jetzt auf L2 geschalten. der mond leuchtet jetzt immer. auf L3 und L4 habe ich die streams geschalten. funktioniert der mond nicht auf L2?

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das funktioniet auf L2 wenn du es umprogrammiert hast. Standart ist L1 bzw L3 für das Moon.

    Hier aus Ausschnitt aus der BDA:

    3.17.5 LED-Leuchte programmieren
    Diese Funktionen dienen dazu, eine angeschlossene LED-Leuchte von GHL (Ausführung mit Microcontroller
    – gilt nicht für herkömmliche LED-Leuchten) umzuprogrammieren. Während der Programmierung darf nur
    die zu programmierende Leuchte angeschlossen sein! Die Einstellung wird in der LED-Leuchte gespeichert
    (auch bei Stromausfall).
     Kanaltausch – die Kanalzuordnung in der Leuchte wird getauscht. Standardmäßig reagiert das
    Mondlicht auf Beleuchtungskanal 1 (bzw. 3), Sunrise auf 2 (bzw. 4). Nach Kanaltausch verhält sich
    die Leuchte genau umgekehrt. Ist z.B. dann sinnvoll, wenn ein Mondlicht und ein gemeinsam
    dimmbarer Leuchtbalken über einen Y-Stecker an der gleichen Buchse des ProfiLux angeschlossen
    werden sollen.
     Blitzmodus – hier kann eingestellt werden, ob das Blitzlicht (falls vorhanden) auf alle Blitze, auf Blitze
    1 oder Blitze 2 reagieren soll. Ist nur ein Blitzlicht angeschlossen, sollte alle Blitze gewählt werden.
    Falls 2 Blitzlichter angeschlossen sind sollte das eine auf Blitze 1, das andere auf Blitze 2 reagieren.
    Das erzeugt einen schönen Effekt, da bei einem vom ProfiLux generierten Blitz nicht immer beide
    Blitzlichter reagieren, sondern der Zufall bestimmt, wo der Blitz erzeugt wird.
     Mond-Farbe - diese Einstellung bestimmt ob Ihr Mondlicht tiefblau, hellblau oder blauweiß leuchtet.
    Diese Programmierung ist nur möglich bei den LED-Leuchten ProfiLux-Simu und ProfiLux-Moon.
    Dies ist NICHT möglich bei: ProfiLux-Simu-DB, ProfiLux-Simu-BW, ProfiLux-Moon-DB, ProfiLux-
    Moon-DB und ProfiLux-Sunrise!

  5. #5
    Join Date
    12.10.2009
    Location
    Neusiedl am See
    Posts
    11

    Default led kanaltausch programmieren

    hallo,

    habe jetzt alle verbindungen zu l1,l2,l3,l4 abgesteckt und mondlicht auf l2.
    danach wollte ich led-kanaltausch umprogrammieren.
    außer eine meldung ob alles abgesteckt wurde bis auf da zu programmierende teil kommt nach bestätigung nichts mehr. war das alles oder kommt noch ein weiteres fenster? weil es funktioniert immer noch nicht.

    lg
    manfred

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nein, da kommt nichts mehr

    das muss funktionieren, ggfs. noch mal versuchen, ProfiLux-Moon allein und direkt (ohne Verteiler) anschließen

  7. #7
    Join Date
    12.10.2009
    Location
    Neusiedl am See
    Posts
    11

    Default

    hallo,

    habe jetzt den profilux-moon auf l2 angesteckt und einen kanaltausch durchgeführt, hat funktioniert.

    jetzt habe ich wieder ein anderes problem.

    auf l1 hängt eine dimmbare t5 von 21:00-22:00 100%-0%
    auf l2 hängt jetzt der profilux-moon von 21:50-23:00 0-100%

    t5 funktioniert und wird gedimmt, um 21:50 schaltet sich der mond dazu, aber um 22:00 wenn t5 auf 0% dimmt geht der mond auch aus.
    weiß jetzt nicht mehr weiter....

    lg
    manfred
    Last edited by Manib; 02.04.2010 at 19:50.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •