Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Update von 4.08 auf 5.00m funktioniert nicht

  1. #1
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default Update von 4.08 auf 5.00m funktioniert nicht

    Hallo und guten Abend,

    ich wollte heute - bevor ich das neu gekaufte Gerät (Profilux Plus II) erstmalig einrichte - ein Update von der vorinstallierten Version 4.08 auf die Version 5.00m durchführen.

    Die Kommunikation vom Notebook (Vista) mit der Profilux-Software 4.0.8.1 zum Profilux über ein Aten USB-to-Serial-Kabel funktioniert.

    Wenn ich jedoch am Profilux das Update bestätige und auf dem Computer OK bestätige bricht die Verbindung immer sofort ab. Der Profilux meldet den Abbruch.

    Eine Kommunikation ist dann erst wieder zwischen Computer und Profilux möglich wenn ich den Profilux kurz komplett vom Netz nehme.

    Was mache ich falsch?

    Danke und Gruß

    Axel

  2. #2
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Langen (Hessen)
    Posts
    34

    Default

    Hallo Axel,

    vielleicht hilft dir das weiter:

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    wenn man von 4.xx auf 5.xx updaten will dann muss man ProfiLuxControl 4.0.8.x nehmen
    danach auf ProfiLuxControl 5.x updaten
    Gruß
    Kai

  3. #3
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hallo Kai,

    ja, das hatte ich ja geschrieben. Ich habe nur Profiluxcontroll 4.0.8.1 auf meinem Notebook laufen. Ich weis, das ich erst nach Installation der 5.00m auf dem Profilux das Profiluxcontroll 5.x nehmen darf.

    Die Kommunikation zwischen der PC-Software und dem Profilux funktioniert ja auch bis auf das Update das sofort abbricht.

    Gruß

    Axel

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wurde erst am ProfiLux mit "Ja" bestätigt und dann erst "OK" geklickt so wie es im Meldungsfenster geschrieben steht?

  5. #5
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Ja, ich habe mehrfach dies so versucht.

    Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt das der Profilux das Update beim Notebook anfordert? Also die Kommunikation in diesem Fall zum Notebook geht und nicht anders herum?

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Update eine ProfiLux mit 4.xx mit ProfiLuxControl 4.0.8.1 sollte problemlos möglich sein, außer mit der Kommunikation stimmt generell etwas nicht

    normaler Betrieb: Verbindung herstellen, Einstellungen ändern und speichern - das alles funktioniert normal?

    Was bedeutet "Der Profilux meldet den Abbruch. "? Am besten Screenshot.

  7. #7
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Ich werde heute Nachmittag noch einmal testen - auch Funktionen ändern und speichern.

    Da der Hinweis zum Abbruch direkt auf dem Profilux ausgegeben wird, müsste ich davon ein Foto machen und einstellen. Dieser Meldungstext müsste jedoch bei GHL bekannt sein.

    Wie lange ist den Werktags der Support übre das Forum erreichbar?

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich wusste nicht dass Sie von einer Meldung auf dem Gerät sprachen, dann brauche ich natürlich keinen Screenshot, es kann dann nur "Download abgebrochen" erscheinen

    -> das passiert wenn Sie nicht "ja" ausgewählt haben (ein Mal Pfeil links drücken) oder statt mit Return mit ESC bestätigt haben

  9. #9
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Ja, "Download abgebrochen" ist der Hinweis.

    -> das passiert wenn Sie nicht "ja" ausgewählt haben (ein Mal Pfeil links drücken) oder statt mit Return mit ESC bestätigt haben
    Dieser Hinweis erschien bei mir unmittelbar obwohl ich "ja" und mit Return am Profilux und "ok" in der "Profiluxcontroll"-Software bestätigt hatte.

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da muss ich langsam passen, das hatten wir noch nie, ich habe keine Ahnung was das sein könnte
    habe gerade eben ein Update von 4.08 auf 5.00i gemacht mit PLC 4.0.8.1 - keine Probleme

    hängt vielleicht ein Taster?

    falls wir hier nicht weiterkommen dann bitte zur Prüfung bzw. Update einschicken

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •