Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: ProfiLux Firmware 5.16 und PLC 5.1.6.2

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default ProfiLux Firmware 5.16 und PLC 5.1.6.2

    es gibt ein Update zur 5.16 vom 05. Juni 2013, Änderungen:

    - Verbesserung der Browser-Kompatibilität für das Webinterface
    - Support Webcams eingebaut

    die Firmware ist noch für kurze Zeit eine BETA, wird aber zur Release wenn keine Probleme auftauchen

    Wichtig: Für diese Firmware ist die Nutzung des PLC 5.1.6.2 vom 05.06.2013 notwendig!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default Beta-FW-Update "neue"5.16

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    es gibt ein Update zur 5.16 vom 05. Juni 2013, Änderungen:

    - Verbesserung der Browser-Kompatibilität für das Webinterface
    - Support Webcams eingebaut

    die Firmware ist noch für kurze Zeit eine BETA, wird aber zur Release wenn keine Probleme auftauchen

    Wichtig: Für diese Firmware ist die Nutzung des PLC 5.1.6.2 vom 05.06.2013 notwendig!
    Hallo,

    FW-Update verlief via PLM-WLAN völlig problemlos.

    Die Verbesserungen sind sichtbar, auch EHEIM ist sehr schön integriert!

    Mit der WEB-Cam unterstützung bin ich noch nicht drin, vielleicht wird meine IP-Cam ja nicht unterstützt? Gibt es zu diesem Punkt vielleicht etwas besonderes zu beachten???

    Erster Überblick über PLC 5.1.6.2 ergab auch bisher keine Probleme, sieht alles gut aus.
    NUR "immer noch nicht" ist die Datenauswertung in PLC 5.1.6.2 MÖGLICH ??? (Dazu muß ich noch immer PLC 5.1.5.1 aufheben!)
    Messwert-Auswertung.PNG


    ich füge mein ScrnShot's mal hier dazu:

    001-System.JPG <<<< hier lässt sich nichts bedienen von Futterpause, Wartung, oder Gewitter (Minuten kann man wählen, kein START!)
    ... KEIN Bild von WEB-CAM (
    IP-Adresse eingetragen!). ... KEIN Datum / Uhrzeit (NTP vorhanden!!!)?

    002-Sensor_all mit Eheim.JPG ...

    Bild1.jpg ...

    Bild2.jpg ...
    Last edited by Transmitter; 07.06.2013 at 07:56.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Last edited by Transmitter; 08.06.2013 at 10:40.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    05.02.2013
    Location
    München
    Posts
    93

    Default

    Hallo Peter,

    sind die Screenshots von der neuen FW?
    Vielen Dank und Grüße aus München

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Yoda1970 View Post
    Hallo Peter,

    sind die Screenshots von der neuen FW?
    Ja, FW 5.16 vom 05.06.13 mit PLC 5.1.6.2

    111111.JPG 222222.JPG 333333.JPG
    Last edited by Transmitter; 06.06.2013 at 16:20.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallöchen....

    funst PLC 5.1.6.2 auch unter Windows XP?

    Gruß Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  7. #7
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Hallo Peter,

    das Webinterface unterstützt nur mjpeg-Format von IP-Cameras.
    Welchen Browser benutzen Sie?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by DenisO View Post
    Hallo Peter,

    das Webinterface unterstützt nur mjpeg-Format von IP-Cameras.
    Welchen Browser benutzen Sie?

    Hallo DenisO,

    AAA.png

    Zur IP-Cam weiß ich nicht, ob mein Schwenkbares Modell überhaupt unterstützt wird (bin da über den Markt nicht so auf dem laufenden).
    AAAAAA.jpg sie hat ja auch eigenen WEB-Server, Mail-, und Alarmfunktionen (Mit Ton und Fernsteuerung via Internet). Schlimm für mich ist nur immer, dass dabei nur eine "englische Anleitung" ist.
    Last edited by Transmitter; 07.06.2013 at 09:48.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Viele Kameras arbeiten mit Authentifizierungen. Und nahezu jede Kamera macht den Abspeicherpfad anders. Bei meinen Axis beispielsweise, dort liegen die Bilder in diesen Pfad
    /axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=640x480 OR /mjpg/video.mjpg. Dann kommt auch noch das Problem der Authentifizierungen usw.

    Ich glaube nicht das es möglich ist jede Kamera in den Webserver einzubinden. Vielleicht auf einige Kamerahersteller beschränken. Edimax ist z.b. sehr preiswert.

    Eine Lösung zur Einbindung von IP-Kamerabilder welches nahezu mit jeder Kamera funktioniert.. da fehlt mir auch jegliche Idee. Obwohl die Funktion natürlich verlockend wäre.
    Last edited by AQUA-IT; 07.06.2013 at 18:27.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Viele Kameras arbeiten mit Authentifizierungen. ....
    Hallo Jens,

    diese "Authentifitierung" ist auch bei meiner JPEG-IP-Cam vorhanden, die der InternetExplorer nach IP-Aufruf sofort automatisch abfragt. Auch wenn ich über Android-Smartfone via Internet zugreife passiert sowas. Danach wird sogar noch von der Cam vorher abgefragt, worüber man sich einloggen möchte (InternetExporer, Safari, Firefox, .... , Mobiltelefon).
    A1A.PNG

    Ob es IP-Kameras ohne dieses alles gibt, die eine hohe Auflösung, Schwenkbarkeit, Zoom, niediges Preissegment, u.ä. haben, weiß ich nicht (da fehlt mir die Hintergrundinformation, und die Marktübersicht).

    Aber jetzt mal abgesehen von der Kameraintegation des WEB Interface, bei der vorherigen Version wurde aber doch noch Datum und Zeit dargestellt (jetzt nicht). Und die Bedienung von Futterpause, Wartung, und Gewitter, gingen doch vorher auch noch. Scheinbar ist auf der "System"-Seite doch auch zusätzlich noch etwas "verlorengegangen", oder ?
    A2A.jpg>>>>A3A.JPG.....DAT-Time.PNG .

    Die Anderen Seiten des WEB Interface sind allerdings begeisternd gut gelungen!
    Last edited by Transmitter; 08.06.2013 at 10:17. Reason: ScrnShot hinzu
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •