Results 1 to 2 of 2

Thread: HILFE GHL, Maxi Doser 2.2 unglaublich LAUT

Default HILFE GHL, Maxi Doser 2.2 unglaublich LAUT

Hallo, ich habe mir den Doser zum Frostfutter-füttern und Wasserwechsel gekauft.
    Man kann ihn ja auch zur Kalkwasser Zugabe oder am KAlkreaktor anschließen, da läuft er denn 24/7.

Habe ich hier ein Montagsmodell oder ist der wirklich so unglaublich laut am Brummen wenn der läuft?

Wenn ja, wo soll man den dann dauerhaft laufen lassen? Aber nicht im Wohnzimmer, oder?
    Das Gerät ist unglaublich laut, ich habe eine Grotech SP4800, die ist schon laut, aber der Doser toppt alles an Geräten.

Wie laut ist er wirklich?
    GHL, bitte äußert euch mal dazu!
    Bin zu diesem Preis ehrlich gesagt etwas enttäuscht und kann es nicht glauben das dies von euch so produziert sein soll.

Könnt ihr nicht mal nen Video reinstellen wo man das Gerät hören kann?
    Allein schon an der Art des Geräusches könnte man schon draus schließen, ob ich das Teil nun einschicken soll oder damit leben muß.

Die Pumpen vibrieren schon echt stark.
    In höchster Geschwindigkeit ist es ok, aber je langsamer er drehen soll (Kalkreaktor, Kalkwasser Einsatz) desto nerviger wird das. Das im Wohnzimmer? no way...

Klar, irgendwoher muß die Leistung kommen, alles an Frostfutter, auch Mysis, sind ohne Probleme durch den Schlauch geschossen.
    Beim Wasserwechsel ist das Geräusch für eine gewisse Zeit auch egal, aber wenn ich an den oben genannten Einsatz denke, dann bleibe ich lieber bei meinem Doser2.2 für mein Kalkwasser und der 100Jahre alten Grotech 4800 für den Kalkreaktor....