Results 1 to 5 of 5

Thread: Anzeige dosierte Menge für Referenz IonD

Default Anzeige dosierte Menge für Referenz IonD

Moin,
    ich wundere mich über den Anzeigebereich der Dosierpumpen-Historie. Wenn ich mir z.B. die von meiner Ref B des IonD ansehe, stelle ich folgendes fest:
    Die Dosierung am 22.01. um 18.27h ansehe, wird mir am Balken ein Wert von 3 mL angezeigt, dieser Wert steht auch unten. Scrolle ich nun weiter, so verschwindet beim Balken die Anzeige für den Bereich unter Null, die Werte erden weiterhin mit 3 mL angezeigt. Warum verändert der Balken seine Größe? Und warum im negativen Bereich? Ersteres ein Darstellungsproblem und zweiteres hängt mit dem IonD zusammen?

Abb_2.png

Abb_3.png

Wenn ich mir nun die vier Dosierungen am 22.01. ansehe, werden mir pro Dosierung 4 mL angezeigt, unten in Summe der vier Dosierungen aber 88 mL. Wie kommt das?
    Wenn ich auf der Seite Dosiereinstellungen bin, wird ein Verbrauch von insgesamt 181 mL mit einem Tagesdurchschnitt von 0 mL angezeigt. Egal, welche Werte ich aus der Historie nehme, auf die 181 mL komme ich nicht. Woran kann das liegen? Welcher Wert gilt nun?
    Wenn ich mir die Flasche ansehe, scheint der Wert 181 mL stimmig zu sein.

Abb_4.png

Abb_5.png

Abb_6.png

Ja, die Dosierpumpe habe ich vor Inbetriebnahme mehrfach kalibriert. Und ja, es wurden alle Messungen bzw. Dosierungen aufgezeichnet.
    Lieben Gruß
    Holger

Hallo,

pro Messung wird von den Referenzen bei aktueller Firmware je ungefähr 44ml verbraucht. Während der Messung wird beim Dosieren der Referenz mehrfach vor- und zurück dosiert, vorwärts je die doppelte Menge. So wie es aussieht wird beim Chart als Summe nur die Summe der Vorwärtsdosierungen angezeigt. Abzüglich der Rückwärtsdosierungen kommt man dann auf die tatsächlich verbrauchten 44ml.
    Die 181ml beim Dosierbehälter sollen nach nur einer Messung dosiert worden sein? Bei der Referenz? Das kann nicht sein und bei einem Test mit einem unserer Geräte war der Füllstand korrekt nach einer Messung nur 44ml niedriger als zuvor.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Hallo Thilo,
    ja, das mit den 44 mL pro Messung habe ich jetzt auch dokumentiert gefunden. Kann der Verbrauch gesenkt werden? 181 mL nach Einbau des neuen Sensors und einer Messung.
    Gibt es Mengenrabatt, wenn ich mir gleich einen halben Jahresvorrat an Referenzlösungen zulege? Wären dann jeweils 8 Flaschen. Oder einen 5 Literkanister?
    Danke für die Erklärungen zum Dosierverhalten.
    LG
    Holger

Quote Originally Posted by holger View Post
    181 mL nach Einbau des neuen Sensors und einer Messung.
    Nur bei Referenz A? Oder bei beiden? Beim Einbau und entlüften wird auch Referenz verbraucht, um die Messzelle zu füllen.

Quote Originally Posted by holger View Post
    Gibt es Mengenrabatt, wenn ich mir gleich einen halben Jahresvorrat an Referenzlösungen zulege? Wären dann jeweils 8 Flaschen. Oder einen 5 Literkanister?
    Dazu wenden Sie sich am besten direkt an unsere Verkaufs-Abteilung: sales@ghl-kl.de
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

ja, beide Referenzen gleich viel

Tags for this Thread