Hallo zusammen,
ich habe nach langer Zeit wieder ein Problem mit meiner Beleuchtung und hoffe hier auf Hilfe.
Am Montag ist das Netzteil von meinem Profilux 3 kaputt gegangen. Muss irgendwann nachts passiert sein, jedenfalls war morgens alles aus und dunkel. Zum Glück habe ich noch meinen alten Profilux 2 zuhause und konnte das Netzteil schnell ersetzen. Am Abend fiel mir dann auf, dass der Sonnenuntergang nicht simuliert wurde. Somit habe ich nochmal alles probiert. Profilux mit PC verbunden, Einstellung kontrolliert, etc., leider erfolglos. Gestern habe ich dann nochmal den Profilux 2 reaktiviert und am PC angeschlossen, neu programmiert und an die Beleuchtung+Technik des Aquariums angeschlossen. Leider hatte es auch keinen Erfolg. Dann habe ich nochmal probiert die LEDControl4 V2.0 umzustecken, Spannung aus-/anstecken, etc. Aber auch das brachte nichts.
Meine Vermutung ist jetzt, das sich durch das defekte Netzteil und den plötzlichen Spannungsausfall, die LEDControl4 V2.0 verabschiedet haben. Kann das sein, bzw. habt ihr eine Idee, wie ich das überprüfen kann?

Momentan leuchten die 2 Scaping Light Balken, aber sie dimmen nicht mehr. Ich habe mir die Beleuchtungskanäle jetzt im Display mit anzeigen lassen, demnach wir mein Beleuchtungsprogramm simuliert (Prozentangaben der Kanäle verändern sich ), aber an den LED Balken bleibt die Helligkeit und Lichtfarbe konstant.

Ich bin für jeden Tip und eure Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Jens