Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitra Update vom Uralt-Version

Default Mitra Update vom Uralt-Version

Hallo,

ich habe folgendes Problem, da ich ein kleiner Update-Muffel bin:
    Meine Mitras 7206 haben einen Stand von 1.10 von 29.04.2019

Jetzt habe ich mir das aktuelle GHL CC geladen und wollte ein Firmware-Update durchführen.
    Zunächst startet alles und ich wähle den Com-Port für den USBVCom. Kurz darauf startet ein Balken und es erscheint:

Das Update konnte nicht gestartet werden...

Ab dem Moment geht gar nichts mehr und ich muss jedes Mal Windows zurücksetzen, damit ich über das GHL CC mich wieder mit den Lampen verbinden kann.

Wo könnte der Fehler liegen?

Hallo,

die USBVCOM-Anschlussnummer ist eine andere als die COM-Anschlussnummer, die für die normale Verbindung verwendet wird.
    Wenn der Update-Assistent nach der USBVCOM-Anschlussnummer fragt, müssen Sie auf die Schaltfläche des Gerätemanagers klicken, um die USBVCOM-Anschlussnummer zu erfahren und sie im Update-Assistenten anzugeben.

Wenn Ihr Computer mit einem problematischen AMD-USB-Controller-Modell für GHL-Produkte ausgestattet ist, kann es helfen, einen USB-Hub zwischen dem Computer und dem Mitras hinzuzufügen.
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...s-lx-firmware/

GAël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Hallo,

ich habe jetzt einen richtigen Windows-PC genommen und dann ging es. Vorher war Win über Parallels...

Jetzt habe ich ein neues "Problem". Ich werde auch gerne das Wifi-Modul von 7081 auf die Aktuelle updaten. Das Webinterface timed der Anmeldung der Benutzerdaten out.
    Ich habe es über den Windows-Pc über das Wifi-Updater-Tool probiert. Er findet das Gerät.. Bei Start startet auch ein Dos-Fenster, das durchläuft. Anschließend Reprogramm filesystem.. Wenn ich dann nach einem Reboot über GCC gucke, ist die Wifi Version weiterhin die Alte...

IMG_2664.jpg

Hallo,

Bitte verwenden Sie dieses Webtool mit einer USB-Verbindung: https://api.myghl.com/wifi-update/

Achtung, die Software GHL Control Center muss während des Vorgangs geschlossen sein.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, ist es am besten, ein Support-Ticket für direkte Hilfe zu eröffnen: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ckets-anfragen

Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.