Results 1 to 4 of 4

Thread: Profilux 4 friert bei USB-Anschluß ein

Default Profilux 4 friert bei USB-Anschluß ein

Moin,
    ich habe mir einen neune Laptop von HP gkauft, dort GHL Control Center 1.1.5.1a installiert. Jedesmal, wenn ich nun den PL4 über USB verbinden möchte, friert der PL4 ein. Nach einem Neustart (5sec stromlos) funktioniert der PL4 wieder. USB an Laptop, wieder eingefroeren. Die Software habe ich zweimal neu installiert. Der COM-Anschluss des PL4 wird mir im Laptop richtig angezeigt, die Geräteadresse und BAUD-Rate stimmen auch.
    Screenshot 2024-11-23 073613.png
    Der PL4 hat die Firmware 7.41
    Es gab doch mal irgendwie so etwas wie einen Treiber, der dann zusätzlich neu installiert werden kann, oder? War zumindest (ungesundes Halbwissen) bei meinem PL2 und PL3 so.
    VG
    Holger

Hallo,

Ihr neuer Computer ist wahrscheinlich mit einem der neuen problematischen AMD-USB-Controller für das ProfiLux ausgestattet.
    Die Lösung ist, einen USB-Hub zwischen dem Computer und dem ProfiLux einzufügen.
    Wenn Sie den USB-Hub hinzugefügt haben, starten Sie den ProfiLux elektrisch neu, Damit er wieder funktioniert.

Gael
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

vermutlich ja. Ich habe folgenden:
    Screenshot 2024-11-23 095408.png
    Dann werde ich mir mal einen hub kaufen. Wo hätte ich das nachlesen können? Habe ich das irgendwo inn den FAQs oder so übersehen?
    Super Service, wie immer.
    LG
    Holger

Vielen Dank für das Feedback.

Dieser Artikel behandelt dieses Anliegen :

https://www.aquariumcomputer.com/de/...4e-mini-light/

"10. Das ProfiLux-Display friert ein, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird"

Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Tags for this Thread