-
Welcher Sensor für Messung der Lufttemperatur?
Ich möchte die Raumtemperatur in dem Raum, in dem mein Aquarium steht, messen (und evtl. darüber die Raumklimaanlage steuern - aber das ist ein anderes Thema). Welchen Sensor nehme ich am besten? Ich habe einen Profilux 4e
Nach meiner Recherche sehe ich drei Möglichkeiten:
1. Temperatursensor digital: Ich habe hier im Forum gelesen, dass er (wenn auch nicht ganz genau und mit Verzögerung) die Lufttemperatur misst. Dafür bräuchte ich wohl eine Erweiterungskarte. Nach meiner Recherche ist das die teuerste Lösung, weil allein die Erweiterungskarte über 140 € kostet.
2. Temperatursensor Aquarium: Da frage ich mich, was der Unterschied zu dem erstgenannten Sensor ist und wo ich ihn anschließe. Er hat ja einen Mini-Din-Stecker. Wird er an einem der beiden Anschlüsse für die Niveau-, Durchfluss und Leckage-Sensoren angeschlossen? Oder am AUX-Anschluss? Oder brauche ich auch eine Erweiterungskarte?
3. Luftfeuchte- und Temperatursensor: Der ist nicht mehr im Sortiment. Es gibt ihn aber noch bei einigen Händlern. Dafür bräuchte ich wohl auch eine Erweiterungskarte, die aber nicht so teuer ist wie die für den digitalen Temperatursensor. Außerdem könnte ich noch die Luftfeuchte messen. Ist das also die beste Lösung? Aber warum ist der Sensor nicht mehr im Sortiment?
Es wäre super, wenn mir jemand den Unterschied zwischen den Sensoren erklären und meine Fragen beantworten könnte.
Welches ist die beste Lösung?
Gruß Steffi
-
der P4e hat einen Eingang für den Digitalen Sensor, wenn der frei ist, nimm den.
Wenn nicht kauf irgendeine Karte + passenden Sensor.
Der Sensor mit dem Mini Din Anschluss ist für den P3, sprich für das Vorgängermodell.
-
Den Eingang für den digitalen Sensor benutze ich für den Sensor zur Messung der Wassertemperatur.
-
Hallo,
Eine expansionsbox stellt auch Temperatur sensor Eingang zu Verfügung
Gruß Mario
Tags for this Thread