Results 1 to 2 of 2

Thread: Leitwert=0 ?

  1. #1
    Join Date
    30.05.2024
    Posts
    1

    Beitrag Leitwert=0 ?

    Hallo zusammen,

    Nach gut 3,5 Jahren habe ich meinen Leitwersensor am Süsswasserbecken erstmals kalibriert. Nach der Kalibrierung begann der Leitwert (liegt normalerweise bei 350-400uS) wie verrückt zwischen 0 und 2000 uS udn div Zwischenwerten zu springen.
    Ich ging also davon aus, dass der LW Sensor beu der Kalibrierung kaputt gegangen ist und habe eine neuen bestellt.

    Nach der Kalibrierung des neuen LW Sensors mit diesen Werten
    Wert 1=0. Wert2=1410
    ADC1 = 67, ADC2 = 65,
    Signalfilter = 5
    Messbereich = Süsswasser
    messe ich nun statt ca. 350 einen Leitwert von 0 (Null).

    Testweise habe ich nochmal den alten, inzwischen abgetrockneten Sensor eingesteckt, auch hier Leitwert = 0
    Kann es sein, dass der neue Sensor defekt ist, z.B. ausgetrocknet? Gibt es ggf eine andere Erklärung?

    Ich freue mich über euren Input!
    VG, Sven
    Last edited by svenbornemann; 30.05.2024 at 14:28.

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,071

    Default

    Hallo,

    Der Kalibrierungspunkt ADC2 ist in der Tat falsch, er ist fast identisch mit ADC1.

    Bitte überprüfen Sie den Anschluss des Sensors, versuchen Sie die Kalibrierung über den ProfiLux-Bildschirm durchzuführen und wenn sich nichts ändert, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket unter https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •