Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: GHL Luftfeuchte + Temperatur Sensor

  1. #11
    Join Date
    06.10.2015
    Location
    Basel
    Posts
    17

    Default

    Guten Morgen

    Das ist mein Fehler das ich den Sensor mit dem falschen Anschluss gegeben habe.Aber es gibt bei dieser Firma auch einen mit RJ11 anschluss. Tut mir Leid das ich Dir den falschen Link angegeben Habe
    Aber ich habe es mit einem Adapter versucht und es funktioniert einen Adapter wo ich einJ45 aber auch rj11 einstecken kann und wieder zurück.
    Also ich ging mit zwei Adapter vor von RJ11 auf RJ45 und wieder zurück also das geht. aber kleine Abweichungen kann es geben.

  2. #12
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    276

    Default

    Bleibt nur die Frage, wie genau dieser Sensor misst und wie lange er bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit (80-90%) hält.
    Der ist ja nicht für ein Terrarium entwickelt worden.

  3. #13
    Join Date
    06.10.2015
    Location
    Basel
    Posts
    17

    Default

    Hallo
    Ja es tut mir wirklich Leid das ich den Anschluss nicht richtig gesehen habe.
    Ich bin Leider schwer Krank und in letzter Zeit passieren mir wirklich Fehler die ich erst später sehe.
    Ich habe noch einen Proflux 4e rumliegen falls du Interesse hast verschenken möchte ich ihn nicht aber für CHF 200 gebe ich ihn ab . Er war nur eine Woche in Gebrauch Garantie läuft noch 18 Monate falls Interesse da ist. Aber der Profilux3.1 ist auch ein gutes gerät bei mir ist der Prozessor kaputt gegangen. und aus diesem Grund musste ich einen neuen Kaufen.
    Dann hatte ich Probleme mit Proflux 4 musste in die Reparatur und das mein Terrarium nicht ganz ohne Steuerung da Stand habe ich vor her den 4e gekauft habe aber erst später gemerkt das dies ein absoluter flopp war da er keine S Anschlüsse hat.
    Aber für die 14 Tage bis ich meiner zurück kam ging es dann doch. Für was brauchst du dein Profilux ? Was für Tiere hast du? Ich steuere 3 Terrarien. Darunter eben das Chamäleon.
    Da dieses Tier mit vielen Auflagen verbunden ist. und ich sehr viel im Spital bin muss das Terrarium Einwand frei Funktionieren . Mit der Konstanten Luftfeuchtigkeit von 80% Ausserdem darf es nicht überhitzen. oder zu Kalt werden. aber mit der Technik funktioniert es einwandfrei. Ausser das bei mir mal alles aus geht und die Programmierung weg ist. Aber der Support hilft mir das alles wieder schnell läuft via Fernwartung.
    Jetzt hoffe ich das du mit dem Adapter zurecht kommst und die Abweichung beim Sollwert korrigieren kannst.
    Schönes Wochenende.
    Daniel / Chamäleon

  4. #14
    Join Date
    22.06.2014
    Location
    St.Gallen
    Posts
    7

    Default

    Quote Originally Posted by Chamäleon View Post
    Guten Morgen

    Das ist mein Fehler das ich den Sensor mit dem falschen Anschluss gegeben habe.Aber es gibt bei dieser Firma auch einen mit RJ11 anschluss. Tut mir Leid das ich Dir den falschen Link angegeben Habe
    Aber ich habe es mit einem Adapter versucht und es funktioniert einen Adapter wo ich einJ45 aber auch rj11 einstecken kann und wieder zurück.
    Also ich ging mit zwei Adapter vor von RJ11 auf RJ45 und wieder zurück also das geht. aber kleine Abweichungen kann es geben.
    Hallo, kannst Du mir sagen, was Du für ein Adapter genommen hast? Dass ich der Sensor verbinden kann.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •