Results 1 to 4 of 4

Thread: Temperatur Sensor zeigt plötzlich Falsche Werte

  1. #1
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default Temperatur Sensor zeigt plötzlich Falsche Werte

    Hallo,
    mein Temperatursensor zeigt plötzlich falsche Werte. Ca. 10°C zu hoch.
    GHL ProfiLux 3.1 N eX originaler Sensor.

    Kann man den Wert anpassen, ich habe leider nichts im GHL ControlCenter gefunden, ich nutze GHL Control Center 1.1.4.7 und der P3 hat die FW 3.49 installiert.

    Würde es gerne ändern, bis der neue Sensor den ich bestllt habe geliefert ist...

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hast du den Sensor schon einmal gereinigt, und am Profilux selbst die Verlängerung ausgewählt? Vielleicht misst er sich so weit ein, dann du mit der Justierung nachkorrigieren kannst.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Gereinigt habe ich diesen. Verlängerung habe ich nicht gewählt, ist auch keine dran. Die Änderung kam plötzlich und ohne vorankündigung...
    Mit Justieren meinst du Kalibrieren am ProfiLux oder? Wenn ja, habe ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg!

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Mit der Funktion "Verlängerung" wird nicht bestätigt, dass du eine Verlängerung verwendest, sondern die Sonde wird neu eingemessen, und es werden neue ADC Werte generiert. Feineinstellen kannst du dann unter justieren im ControlCenter. "Verlängerung" ausführen geht nur am Profilux selbst. Mit kalibrieren kannst du neue ADC Werte eintragen. Diese Funktion wird benötigt, wenn du die neue Sonde bekommst. Dort liegen die neuen Werte mit bei.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •