Results 1 to 2 of 2

Thread: Probleme/Hilfe zu O2 Sonde - würde mich über eure Erfahrungen freuen

  1. #1
    Join Date
    20.06.2012
    Location
    Willingrade
    Posts
    4

    Default Probleme/Hilfe zu O2 Sonde - würde mich über eure Erfahrungen freuen

    Moin
    wie sind eure Erfahrungen mit der Sauerstoff Sonde?
    Seit Jahren laufen meine Profilux ohne Probleme (bin seit Profilux2 dabei)
    Alle Werte von Leitwert, Redox, ph usw. stimmen bei Gegenproben immer ziemlich genau.
    Letztes Jahr habe ich mir die ziemlich teure O2 Elektrode gegönnt.
    Die Werte waren schon seit dem ersten Tag unplausibel und die Sonde sogar zur Prüfung bei GHL.
    (beim 2ten mal sogar incl Karte)
    Auch nach mehrfachem kalibrieren habe ich noch nie konstant die 102% an Luft messen können.
    Ich habe die Kalibrierung auch schon mit manuellen Werten versucht.
    (mehrfach kalibriert bis ich mal so 103% an Luft hatte - ins Wasser: runter auf 64%)
    Sonde hängt im Wassereinlauf direkt über dem Sauerstoff - der Wert bleibt auch über Stunden so.
    Dieses Verhalten habe ich seit Monaten.

    so ist die Sonde natürlich komplett unbrauchbar - eigentlich wollte ich die Belüftung darüber steueren:
    wenn Sauerstoff unter 90% - dann zus. Belüftung ein.

    Ich würde mich über ein paar infos von euch freuen, dann ich kann mir so etwas von GHL nicht vorstellen.
    Mache ich etwas falsch oder, was ich vermute, das ich einen Überlagerten Sensor erhalten habe.
    Hat jemand von euch in so einem Fall schon mal das Wartungsset versucht und damit auch Erfolg gehabt?

    Gruß Matthias
    Indoorteich 10.000l
    ProfiLux 4
    Firmware 7.33
    2x SimuL
    2x Slimline 160cm
    2x 70W HQI
    DM-Vario 22.000
    Genesis Evo3 500

  2. #2
    Join Date
    08.11.2023
    Posts
    1

    Default

    Hallo, ich habe gleiche Problemem, meine Sonde lässt sich auch nicht Kalibrieren.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •