Results 1 to 6 of 6

Thread: 2 Versia Stream abwechselnd gegennläufig arbeiten lassen, möglich?

  1. #1
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default 2 Versia Stream abwechselnd gegennläufig arbeiten lassen, möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei GHL-Strömungspumpen an den gegenüberliegenden kurzen Seiten meines Beckens befestigt und auf permanent gegenläufig eingestellt. Im Grunde könnte ich diesen Effekt vermutlich aber auch erzielen, wenn ich die Pumpen jeweils im Dauerbetrieb laufen ließe und der einen eine andere Geschwindigkeit als der anderen zuweise. Wirklich nützlich wäre die Funktion "gegenläufig" dann für mich, wenn sich die Pumpen in gewissen zeitlichen Abständen abwechseln würden. Also mal, läuft die eine Pumpe auf höherer Leistung und die andere auf geringerer und nach ein paar Stunden läuft die zuvor mit hoher Leistung gelaufene Pumpe mit niedriger Leistung usw.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Pumpen so zu programmieren, dass sie genau das tun? Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
    Besten Dank und ein schönes Wochenende.

    moal

  2. #2
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default

    Ist das so ein komplizierter Wunsch? Hätte eigentlich gedacht, dass so Einstellungen Standard sind. Ich vermisse generell die Möglichkeit, Strömungen in verschiedenen Zeitfenstern unterschiedlich zu simulieren. Ausgenommen, die Nachtabsenkung. Also falls irgendwer eine Idee hat, wäre ich echt dankbar. LG

  3. #3
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,002

    Default

    Hallo Moal,

    Ja, das ist möglich.
    Siehe: https://www.aquariumcomputer.com/de/...pumpengruppen/
    Ansonsten eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket, damit wir uns Ihre Einstellungen gemeinsam ansehen können: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ckets-anfragen

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  4. #4
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default

    Dankeschön! Kann es sein, dass das mit der Firmware-Version 7.24 noch nicht funktioniert? Ich hatte den PL durch die Flut hier in NRW 2 Jahre kaum in Benutzung, von daher ist der nicht auf dem neuesten Stand und da wir noch immer im Sanierungsmodus sind, fehlt mir auch ein wenig der Kopf um mich mit dem Thema Updates zu befassen. Möchte mir das Gerät ja nicht "schrotten". LG

  5. #5
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,002

    Default

    All dies wird am Anfang des Artikels erläutert :
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  6. #6
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default

    Das habe ich gesehen. Da steht, dass die Anleitung ab einer bestimmten Firmwareversion Gültigkeit besitzt. Unter dem Link für die alten Firmwareversionen ist einmalig die Rede von Strömungprogrammen, weitere Infos finde ich dann allerdings nicht. Entweder übersehe ich etwas oder es ist nicht da. Deshalb war mein Frage, ob die Funktion für die Strömungsprogramme auch erst ab der höheren Firmwareversion zur Verfügung steht. LG

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •