Results 1 to 6 of 6

Thread: Profilux 4 API Zugriff

  1. #1
    Join Date
    07.04.2022
    Posts
    1

    Frage Profilux 4 API Zugriff

    Guten Tag,

    gestern habe ich nach einiger Zeit mal wieder das Control Center und den Profilux 4 upgedatet. In den Changelogs ist mir aufgefallen, dass mit V1.1.3.9 des Control Centers ein Punkt hinzugefügt wurde, auf den ich schon lange warte.

    Der unscheinbare Punkt lautet „GHL API (experimentelles Stadium)“. Nach dem Update konnte ich auch einen entsprechenden Punkt in der Oberfläche des Control Centers finden. Bei genauerer Betrachtung stammt das Update allerdings schon aus Oktober 2022 und seit dem konnte ich hierzu nichts mehr finden. Leider scheint es ja auch noch keine Dokumentation für diese API zu geben, sodass das ganze noch nicht so wirklich testbar ist.

    Gibt es die Dokumentation schon irgendwo? Was ist der allgemeine Stand zu dieser Funktion und ist bereits absehbar ab wann diese genutzt werden kann?

    Vielen Dank!

    Alex

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,000

    Default

    Hallo Alex,

    Das ist in der Tat der Fall. Aufgrund vorrangiger Aufgaben konnte die API momentan noch nicht fertiggestellt werden, aber ich denke, dass das Projekt in den nächsten Wochen Fortschritte machen wird.
    Auch die Dokumentation ist schon recht weit fortgeschritten.
    Sobald die Funktion fertiggestellt ist, wird die Dokumentation in unserer Wissensdatenbank veröffentlicht und es wird eine Ankündigung geben.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    06.08.2017
    Posts
    1

    Default

    Hallo in die Runde!

    Gibt es schon Neuigkeiten zur API?
    Ich habe gesehen, dass es im GHL Control Center einen neuen Menüpunkt dazu gibt.
    Gibt es schon eine Doku bzw. wann kann man damit rechnen?

    Vielen Dank & Grüße
    Tilman

  4. #4
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by Tilman View Post
    Hallo in die Runde!

    Gibt es schon Neuigkeiten zur API?
    Ich habe gesehen, dass es im GHL Control Center einen neuen Menüpunkt dazu gibt.
    Gibt es schon eine Doku bzw. wann kann man damit rechnen?

    Vielen Dank & Grüße
    Tilman
    Hallo,

    Die API ist noch nicht fertiggestellt, daher wurde die Dokumentation noch nicht veröffentlicht.

    Wenn Sie damit experimentieren möchten, können Sie ein Support-Ticket eröffnen und wir können uns das gemeinsam ansehen.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  5. #5
    Join Date
    02.02.2024
    Location
    Darmstadt
    Posts
    1

    Default

    Hi,

    Ich hätte ebenfalls Interesse an der API. Ich habe gerade das neuste GHL Control Center heruntergeladen (Version 1.1.4.8) und eine Update auf meinem GHL Profilux Mini Wifi gemacht - kann den Punkt API allerdings bisher leider nicht entdecken. Daher zwei Fragen:

    1. Soll das Feature für diesen auch kommen bzw. wo finde ich den Menüpunkt?
    2. Gäbe es auch schon eine Möglichkeit mit der API für den Profilux Mini Wifi "herumzuexperimentieren"?

    Danke & Beste Grüße
    Marcel

  6. #6
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by Marcellos1992 View Post
    Hi,

    Ich hätte ebenfalls Interesse an der API. Ich habe gerade das neuste GHL Control Center heruntergeladen (Version 1.1.4.8) und eine Update auf meinem GHL Profilux Mini Wifi gemacht - kann den Punkt API allerdings bisher leider nicht entdecken. Daher zwei Fragen:

    1. Soll das Feature für diesen auch kommen bzw. wo finde ich den Menüpunkt?
    2. Gäbe es auch schon eine Möglichkeit mit der API für den Profilux Mini Wifi "herumzuexperimentieren"?

    Danke & Beste Grüße
    Marcel
    Hello,

    Unfortunately not available on ProfiLux Mini

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •