Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: PL-LY Stecker PIN-Belegung

  1. #1
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default PL-LY Stecker PIN-Belegung

    Hallo Leute, ich habe einen Tastatur/Maus-Y-Stecker von früher da reingesteckt. Leider erkennt er meine Sensoren nicht.
    Wenn ich den Niveausensor einzeln in den Profilux stecke, dann haut das normal hin.
    Gibt es da spezielle Kabel? An welchen Pin muß da denn wo was anliegen? Würde das gern mal prüfen.
    Ansonsten werde ich mal das originale von GHL kaufen... weiß aber ehrlich gesagt nicht wo da ein anderer Zauber dran sein soll Ist doch auch nur ein stink normales Y-Kabel, oder muß man da noch irgendwas spezielles einstellen, damit der checkt das da jetzt zwei Sensoren dranhängen?

    Vielen Dank und Gruß
    Charly

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Hallo Charly,

    Das PL-Y-Kabel ist keine normale PS2-Tastatur und -Maus kabel. Du solltest nicht wahllos Teile ausprobieren, die nicht von GHL stammen, da du damit deine Geräte beschädigen könntest.
    Bitte verwenden Sie das echte GHL-Kabel.

    Gaël
    Last edited by Gael; 31.03.2023 at 22:20.
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Quote Originally Posted by Gael View Post
    Hallo Charly,

    Das PL-Y-Kabel ist keine normale PS2-Tastatur und -Maus kabel. Du solltest nicht wahllos Teile ausprobieren, die nicht von GHL stammen, da du damit deine Geräte beschädigen könntest.
    Bitte verwenden Sie das echte GHL-Kabel.

    Gaël
    Hi Gaël,
    Warnung ist angekommen, Danke
    Ich kann doch dann bestimmt auch 2 Interface da anschließen, oder? Das ist nämlich mein Vorhaben.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Welche Interface meinst du denn? Du kannst dann 2 Temperatursonden, und 2 Niveausensoren anschliessen. Brauchst dann halt 2 PL-Y Kabel

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Welche Interface meinst du denn? Du kannst dann 2 Temperatursonden, und 2 Niveausensoren anschliessen. Brauchst dann halt 2 PL-Y Kabel

    Gruss Pit
    Hallo

    Die Temperatursonden sind nicht mehr im Mini-Din-Format, sondern im BNC-Format. Und selbst wenn sie im Mini-Din-Format waren, war es nicht möglich, mehrere davon mithilfe von PL-Y.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Stimmt, mit den Temperatursensoren war irgendwann mal was hier im Forum. Aber woher weisst du, dass er ein Profilux 4 hat?

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Stimmt, mit den Temperatursensoren war irgendwann mal was hier im Forum. Aber woher weisst du, dass er ein Profilux 4 hat?

    Gruss Pit
    Deshalb habe ich für P3 und für P4 geantwortet.
    In beiden Fällen ist es nicht möglich.
    Aber ich verstehe nicht einmal, warum wir darüber reden, wenn in der Originalpublikation nicht von einem Temperatursensor die Rede ist.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  8. #8
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Quote Originally Posted by Gael View Post
    Deshalb habe ich für P3 und für P4 geantwortet.
    In beiden Fällen ist es nicht möglich.
    Aber ich verstehe nicht einmal, warum wir darüber reden, wenn in der Originalpublikation nicht von einem Temperatursensor die Rede ist.

    Gaël
    Hi ihr Zwei,
    ich möchte 2 Leak-Interface anschließen, weil ich zwei Aktionen steuern will, wenn an unterschiedlichen Stellen Wasser austritt.

    Ich habe ein P3 bis zum Anschlag upgegradet
    Daher das Y-Kabel, denn extra ne Box will ich nicht kaufen.

  9. #9
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Quote Originally Posted by Charly311 View Post
    Hi ihr Zwei,
    ich möchte 2 Leak-Interface anschließen, weil ich zwei Aktionen steuern will, wenn an unterschiedlichen Stellen Wasser austritt.

    Ich habe ein P3 bis zum Anschlag upgegradet
    Daher das Y-Kabel, denn extra ne Box will ich nicht kaufen.
    Also an dem ORIGINALEN Y-Kabel hab ich jetzt Kontakt zu beiden Interface, wo jeweils ein Sensor dran ist.
    Beide funktionieren auch, aber die rote Kontrollleuchte ist aus. Wahrscheinlich zu wenig Spannung?
    Ist von GHL was bekannt, bzgl. 2xInterface an einen Port?

    Gruß

  10. #10
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Hallo,

    Es gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
    Sie können die beiden Schnittstellen, Ports usw. vertauschen und verschiedene Kombinationen ausprobieren, bis Sie verstehen, was nicht funktioniert.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •