Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Keine Verbindung mit PL4 über MyGHL

  1. #1
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default Keine Verbindung mit PL4 über MyGHL

    Hallo
    Ist MyGHL in Störung?
    Bei öffnen der App am IPhon und auch am IPad und öffnen des PL4 Anwahlbutton geht Fenster in suchmodus Kreis dreht sich nach einer Zeit kommt Fenster Verbindung fehlgeschlagen
    Geht man in die App Einstellungen steht bei Konto nicht angemeldet.
    Drückt man einloggen
    Öffnet Fenster
    E- Mail Adresse ist schon von Haus aus ausgefüllt
    Passwort Eingabe von mir mit Korrekten Passwort dann blaue Taste Einlogen drücken
    Kommt : Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten bitte Versuchen Sie es nochmal.!,!

    Das geht immer wieder in Schleife ….

    Am Display vom PL4 ist das MyGHL mit dem Pfeilkreis umrandet weiss vorhanden statisch
    und der PL4 Wifi led leuchtet und blinkt grün

    Netzwerk Verbindung habe ich überprüft und ist alles wie immer bei derzeit 106 Mbit/s und der GHL ist im Heimnetzwerk sichtbar

    alles scheint korrekt.
    Stromlos machen und wieder anstecken gleiches Ergebnis, ich müsste in den PL4 meine Pumpen und Abschäumer betätigen

    Neues Gerät anmelden fragt er nach der IP des PL4 wo oder wie kann ich die über das Display aufrufen um sie in der App einzugeben


    Lg Kurt
    Last edited by Ahorne; 23.03.2023 at 15:01.

  2. #2
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Was mir noch auffällt ist:

    Ich habe nunmehr versucht mit der Funktion Passwort vergessen ( vielleicht scheitert es ja vielleicht daran)
    Ein neues Passwort anzufordern. Es kam auch die Meldung Email wird von euch gesendet mit der Möglichkeit Passwort zu ändern.
    Aber da kommt keines !!

    Wird die Passwort Vergabe und Email ebenfalls über MyGHL abgewickelt?

  3. #3
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hello,

    Versuchen Sie, Ihren Internet-Router und Ihre Geräte neu zu starten, um sie zu zwingen, die DNS-Informationen von myghl zu aktualisieren (es gab heute Morgen einen technischen Vorgang, der eigentlich transparent sein sollte).

    Wenn dies das Problem nicht löst, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket https://www.aquariumcomputer.com/de/...ckets-anfragen
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  4. #4
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Hallo Gael

    Meinst du auch den PL4 nochmals stromlos machen ?

  5. #5
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Sowie das Gerät, auf dem Sie GHL Connect verwenden
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  6. #6
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Ok habe ich alles getan.

    Ergebnis:
    iPad muste ich mich neu anmelden, funktioniert!

    iPhone :

    Fehler wie beschrieben, habe dann neues Gerät PL4 eingegeben, kein Erfolg wie oben beschrieben
    Nochmals : da dann im Feld Ip Adresse die Ip AdR. Die in meinem Heimnetzwerk beim PL4 steht.
    IPhone hat sich mit PL4 verbunden, aber Dashboard alles weg , nur die 4 Sensoren Wartungs und Futterpause.
    In den Sensoren keine History mehr anwählbar , bei IPad ist alles vorhanden

    Wie bekomme ich im Handy den PL4 synchro zum IPad iPhone die App deinstallieren und neu installieren ?

  7. #7
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Ja, stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPad GHLConnect mit Ihrem myghl-Konto verbunden und CloudStorage aktiviert ist.
    Installieren Sie die App erneut auf Ihrem iPhone und melden Sie sich bei Ihrem myGHL-Konto an und aktivieren Sie Cloudtorage, wenn Sie vom Startassistenten dazu aufgefordert werden.
    Achten Sie darauf, dass Sie nicht den Passwort-Manager verwenden, sondern Ihre Zugangsdaten manuell eingeben müssen.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  8. #8
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Danke mache ich gleich

  9. #9
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Sorry wo finde ich die Cloudstorage Einstellung? Mit dem Konto bin ich verbunden

  10. #10
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •