Results 1 to 3 of 3

Thread: Wasser Nachfüllen nach Wartung

  1. #1
    Join Date
    17.01.2019
    Posts
    11

    Default Wasser Nachfüllen nach Wartung

    Aktuell läuft mein Becken mit einem automatischen Wasserwechsel der alle drei Tage ausgeführt wird. Außerdem habe ich über eine Zeitschaltuhr eingestellt, dass jeden Tag für 10min fehlendes Wasser nachgefüllt wird.

    Wenn ich allerdings eine Wartung mache bei der ich zb den Filter leere und wieder mit Aquariumwasser voll laufen lasse fehlt mir bis zum nächsten Tag genau dieser Teil des Wassers.
    Gibt es eine Möglichkeit das Becken wieder füllen zu lassen ohne die Option „immer aktiv“ bei der Niveau Regelung? Aktuell aktiviere ich immer temporär die Option bis das Wasser wieder voll ist. Schöner wäre allerdings eine Option wie ein Wartungsbutton.

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    Setz die viveau Regelung auf immer aktiv und Regel die Zeiten in denen wirklich gefüllt wird über die Logik und Zeitschaltuhren über Impuls und verzögert ein kannst du dann einen Zeitraum nach der Wartung einstellen.

  3. #3
    Join Date
    17.01.2019
    Posts
    11

    Default

    Aktuell Regel ich den Wasserwechsel über eine Zeitschaltuhr mit 3h und das tägliche Befüllen über eine zweite Zeitschaltuhr.

    Verstehe ich das richtig das ich den Wasserwechsel weiterhin auf der Zeitschaltuhr liegen lasse und den Füllstand auf immer aktiv setze.
    Die Logik würde ich dann so einstellen das Wartung oder Zeitschaltuhr 2 auslöst. Aber wie bekomme ich damit den füllstand angesteuert? Beim niveau kann ich nur Zeitschaltuhren hinterlegen. Die Logik müsste ich dann auf die Steckdose legen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •