Hallo,

nachdem endlich alles lief gab mein Tablet, das ich zur Steuerung des Profilux nutzte, seinen Geist auf.
Jetzt versuche ich mit einem neuen Gerät die Verbindung wiederherzustellen, aber es klappt nicht.
Wenn ich einfach die App aktiviere und unter "Meine Geräte" den Profilux 4" auswähle, dauert es und dauert und dauert, bis eine Meldung kommt "keine Verbindung möglich". Wenn ich über "Gerät hinzufügen" eben dies versuche, passiert dasselbe.

Jetzt habe ich mein Laptop via USB angeschlossen, um anhand der englischsprachigen Anleitung zur Verbindung via WLan (https://www.youtube.com/watch?v=AD2JyZKktig) die Einstellungen vorzunehmen. Es klappt auch bis zum Trennen der Verbindung und Wiederaufnahme der Verbindung. Dann soll ich unter "System" --> "Kommunikation" aus den "Einstellungen für Client-Modus" die aktive IP-Adresse notieren, aber dort steht nur 0.0.0.0.
Die WLAN-Verbindungsdaten habe ich überprüft; sie sind korrekt. Wenn ich im Menü der Fritzbox nachsehe, finde ich den Profilux auch unter aktive Geräte.
Ab hier komme ich nicht weiter, kann keine Verbindung via App herstellen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Der Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem GHL-Support wurde mehrfach nach langem Warten in der Warteschleife abgebrochen, weil die Mitarbeiter alle im Gespräch seien. Da fühl ich mich irgendwie veralbert. Bielefeld existiert auch nicht.

Beste Grüße und vielen Dank für hilfreiche Tipps!