Results 1 to 5 of 5

Thread: Neuer Profilux 4 started nicht

  1. #1
    Join Date
    12.01.2015
    Posts
    60

    Default Neuer Profilux 4 started nicht

    Ich habe dieser Woche ein neuer Profilux 4 gekauft. Bin dabei die jetzt in betrieb zu nehmen. Aber die profilux reagiert nicht.
    -habe auf mijn computer die neueste GHL CC installiert
    -GHL angeslossen (Stecker an Strohm)
    -GHL USB angeslossen

    Ich habe nichts weiters getan.

    Aber die GHL reagiert gar nicht. Nicht auf den menu tasten auf dem Profilux, auch nicht wenn ich sie via USB auf meiner Computer anschliess.

    Ich sehe die Com (Com5) aber es functioniert nicht.

    Mijn profilux Zeigt ein rotes Logo und die Alarm led leuchtet Rot.
    Sie zeigt an :"Le.S 1 1.1 ms"

    Was ist loss?

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Hallo,

    Als ersten Schritt möchte ich Sie bitten, den folgenden Artikel aus unserer Wissensdatenbank zu lesen, falls Sie das noch nicht getan haben:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ueber-usb-her/

    "Le.S 1 1.1 ms" ist der Wert Ihres Leitfähigkeitssensors, der sich derzeit im Alarmzustand befindet, da er weder installiert noch kalibriert ist.

    Könnten Sie einen Screenshot des Geräte-Managers im Abschnitt COM & LPT Ports zeigen?
    Könnten Sie auch einen Screenshot der Verbindungseinstellungen im GHL Control Center zeigen?

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    12.01.2015
    Posts
    60

    Default

    Hallo Gael,

    Ich habe alles vorher gelesen. Aber nichts hat geklapt.

    Aber ich habe nochmahls ein Hardware reset ausgeführt.. und jetzt lauft er sein complettes Program, jetzt sehe ich mein profilux im GCC. Habe nachdem auch ein Profilux update ausgeführt.

    Hatte nochmals Probleme ... aber wieder einmal aus/an (nicht während den Update ;-) )

    Jetzt sieht es aus dass alles klappt.. Hoffentlich bleibt es ..

    Was auffällig ist, dass ich des manchmall ein USB error bekomme. Und nachdem ich alle Sensoren ausgeschalted habe (dan bekomme ich kein Alarm..) ist mein Profilux nochmal Abgesturzt .. aber nochmal Aus/an.. jetzt ..
    .... die sensoren, Simusticks und Mitras programmieren .. hoffentlich klappt es.

    Danke fur die schnelle Antworten.

  4. #4
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "Abgestürzt" meinen, aber wenn er einfriert (d. h. wenn nichts mehr auf dem Bildschirm läuft und die berührungsempfindlichen Tasten nicht mehr reagieren und die einzige Lösung darin besteht, den Stecker zu ziehen), dann ist die einzige bekannte Ursache eine Inkompatibilität mit einem bestimmten USB-Chipsatz der Marke AMD.

    Hier ist der Artikel aus unserer Wissensdatenbank, der sich darauf bezieht: "10. Das ProfiLux-Display friert ein, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird".
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...4e-mini-light/

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  5. #5
    Join Date
    12.01.2015
    Posts
    60

    Default

    Processor.png

    Es ist "einfrieren"
    Last edited by cajburgers; 28.01.2023 at 19:40.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •