Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: GHL Luftfeuchte + Temperatur Sensor

  1. #1
    Join Date
    22.06.2014
    Location
    St.Gallen
    Posts
    7

    Default GHL Luftfeuchte + Temperatur Sensor

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich des GHL Luftfeuchte + Temperatur Sensors. Ich habe ein Paludarium mit dem zuvor genannten Sensor, leider ist der Sensor kaputtgegangen. Natürlich wollte ich ihn wieder nachbestellen und ersetzen, jedoch habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der Sensor nicht mehr erhältlich ist und sogar nicht mehr produziert wird. Wer kann mir bei diesem großen Problem weiterhelfen?

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    276

    Default

    Leider kann ich nicht helfen. Ich muste leider feststellen das, der Luftfeuchtesensor nicht lange funktioniert. (Hat unter 1 Jahr Werte ermittelt)
    Ich habe die Steuerung der Luftfeuchtigkeit mit den Luftfeuchtesensor aufgegeben.
    Ich mache das jetzt rein Zeitgesteuert mit Nebel und Lüfter.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default

    Moin,
    meine beiden Luftfeuchte-Temp-Sensoren funktionieren seit Jahren einwandfrei. Wollte noch einen dritten bestellen, gibt es leider nicht mehr. Schade.
    Gruß
    Holger

  4. #4
    Join Date
    06.10.2015
    Location
    Basel
    Posts
    17

    Default Temp Humidity Sensor

    Quote Originally Posted by Utiger View Post
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich des GHL Luftfeuchte + Temperatur Sensors. Ich habe ein Paludarium mit dem zuvor genannten Sensor, leider ist der Sensor kaputtgegangen. Natürlich wollte ich ihn wieder nachbestellen und ersetzen, jedoch habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der Sensor nicht mehr erhältlich ist und sogar nicht mehr produziert wird. Wer kann mir bei diesem großen Problem weiterhelfen?
    Hallo Utiger

    Ich habe erst heute gesehen das du so ein Sensor brauchst.
    Ich habe im Internet einen Shop gefunden der Temp Humidity Sensor mit Western Stecker anbietet und diese sind mit GHL kompatibel.

    Ich habe meine Dort gekauft. Der Funktioniert Einwand frei. Beispielsweise noch einen als Ersatz
    Du wirst ihn finden wenn du mit google suchst.
    Noch einen schönen Ostermontag
    Liebe Grüsse

  5. #5
    Join Date
    22.06.2014
    Location
    St.Gallen
    Posts
    7

    Default

    Hallo, ich suche einen Ersatz, das stimmt. Du kannst mir sicherlich den Shop nennen. Ich habe gestern im Internet gestöbert, aber leider keinen gefunden.
    Oder kannst du mir den Namen des Herstellers verraten? Das wäre mega super. PS: könntest mir auch ein Foto schicken bezüglich Sensor?
    Last edited by Utiger; 01.04.2024 at 14:00.

  6. #6
    Join Date
    06.10.2015
    Location
    Basel
    Posts
    17

    Default temperatur-u-luftfeuchte-sensor

    Quote Originally Posted by Utiger View Post
    Hallo, ich suche einen Ersatz, das stimmt. Du kannst mir sicherlich den Shop nennen. Ich habe gestern im Internet gestöbert, aber leider keinen gefunden.
    Oder kannst du mir den Namen des Herstellers verraten? Das wäre mega super. PS: könntest mir auch ein Foto schicken bezüglich Sensor?
    Hallo
    Ja Ich wusste nicht ob ich Werbung für eine andere Firma machen kann. Darum habe ich nicht gleich den Link dazu geschrieben.
    Aber hier habe ich Dir den Link dazu meiner Funktioniert Einwand frei.
    https://kvm-switch.de/de/gude-7105-t...anschluss.html
    Ich hoffe das du zufrieden bist mit der Mitteilung alles Gute vom
    Chamäleon

  7. #7
    Join Date
    06.10.2015
    Location
    Basel
    Posts
    17

    Default

    Guten Tag
    Brauchst Du noch mehr Infos oder reicht Dir das wo ich Dir gesendet habe?
    Mit vielen Grüssen
    Chamäleon

  8. #8
    Join Date
    22.06.2014
    Location
    St.Gallen
    Posts
    7

    Default

    Quote Originally Posted by Chamäleon View Post
    Guten Tag
    Brauchst Du noch mehr Infos oder reicht Dir das wo ich Dir gesendet habe?
    Mit vielen Grüssen
    Chamäleon
    Hallo, ich bedanke mich erstmal, es hat mir weiter geholfen.
    Ich habe noch eine Frage, wie ist der Sensor bei Dir angeschlossen? Muss ich noch einen Adapter haben oder wie mache ich das?

  9. #9
    Join Date
    06.10.2015
    Location
    Basel
    Posts
    17

    Default

    Hallo,
    Ich habe meine über die PLM-Humidity-Temp
    (Erweiterungskarte für ProfiLux und Expansionbox: 1 Eingang für Kombi-Sensor Luft-Temperatur und relative Luftfeuchte). Angeschlossen sollte das Kabel zu Kurz sein so kannst du Verlängerungskabel bei Profilux beziehen.
    Mit freundlichen Grüssen das
    Chamäleons

  10. #10
    Join Date
    22.06.2014
    Location
    St.Gallen
    Posts
    7

    Default

    Okay, danke für die Information, bei mir geht der RJ45 Stecker eben nicht in die Erweiterung Karte von dem GHL rein ist, ich glaube das, dass ein RJ11 Stecker ist!

    Das ist der Sensor: Temperatursensor 7105 https://www.coolagshop.ch/de/item/gu...21x/19.07.1096, wo ich ja von deiner Empfehlung gekauft habe. Danke noch mal.
    Und die Karte von GHL: PLM-Humidity-Temp https://store.aquariumcomputer.com/plm-humidity-temp/

    Ach ja ich habe den GHL, Profilux 3.1, ein zur Information.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •