Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras LX 6000 Beleuchtungsprojekt ohne PC

  1. #1
    Join Date
    16.01.2023
    Posts
    3

    Default Mitras LX 6000 Beleuchtungsprojekt ohne PC

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein offenes Süßwasserbecken (ca.60x60x60) welches bisher mit einer 150 W HQI Lampe (Brenner Osram WDL Warmweiss) seit 15 Jahren ohne Probleme betrieben wurde. Aufgrund möglicher Energieeinsparungen habe ich eine gebrauchte LX 6000 gekauft. Ich habe leider nur ein MacBook und würde die Programmierung der Mitras gerne nur über das Display vornehmen. Frage: gibt es auch ein beschriebenes Beleuchtungsprojekt, was ich auf diesem Wege eingeben kann, was dem Licht des og. HQI Brenners entsprechen würde? Ich habe im Moment alle LED´s auf 100% von 07:00 bis 11:00 und von 17:00 bis 22:00 Uhr. Die Leuchte habe ich im Hi Efficiency Modus bei 50%.

    Ich habe des Weiteren bemerkt, dass die LED´s auch bei einer Beleuchtungsstärke von 0 % (z.b. in der Pause von 11:00 bis 17:00 Uhr) nicht komplett aus sind sondern mit geringer Leistung (4%) weiter in Betrieb. Ist das korrekt?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar!

    Beste Grüße!
    Jearned

  2. #2
    Join Date
    16.01.2023
    Posts
    3

    Default

    ...hat sich so weit erst einmal erledigt. Ich habe eine Testversion von Parallels auf den Mac aufgespielt. Mit der GHL Software ist das Erstellen eines Beleuchtungsprojektes in der Tat viel einfacher. Ich habe ein vorhandenes "Südamerika-Programm" mit einer mittäglichen Beleuchtungspause versehen und die Zeiten für mich angepasst. Ich denke, so sollte das für mein Becken grundsätzlich passen. Die Beleuchtung ist in der Pause und nachts jetzt auch komplett aus. Warten wir einmal ab, wie die Beleuchtung dem Becken im Vergleich zur HQI-Beleuchtung gefällt.

    Beste Grüße aus Berlin!

  3. #3
    Join Date
    16.01.2023
    Posts
    3

    Default

    Vergleich HQI 150 W zu LX 6000 (Projekt Süßwasser Südamerika)
    Attached Images Attached Images
    Attached Files Attached Files
    Last edited by Jearned; 19.01.2023 at 09:57.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •