Results 1 to 5 of 5

Thread: Zwei Dosierpumpen zusammenfassen

  1. #1
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default Zwei Dosierpumpen zusammenfassen

    Hallo,

    ich nutze den Doser 2.2 Slave als Nachfüllanlage.
    Damit das ganze etwas schneller geht würde ich gerne 2 der 4 Dosierpumpen zur Nachfüllung verwenden. Soweit kein Problem, einfach einen zweiten Schlauch in den Vorratsbehälter und an die zweite Pumpe stöpseln...

    Jetzt spielt mir aber die Füllstandsüberwachung rein, da ja ca. die doppelte Menge an Wasser gepumpt wird (nicht ganz da beide Pumpen nicht exakt gleich viel fördern).
    Ich könnte diese natürlich auch einfach bei der zweiten Pumpe ausschalten und dafür bei der ersten die doppelte Fördermenge eintragen.
    Oder ich halbiere die Behältergröße und rechne das dann im Kopf mal 2.
    Beide Lösungen gefallen mir aber nicht so...

    Schöner wäre es aber, wenn ich beide Pumpen zu einer zusammenschalten könnte und beide somit den korrekten Füllstand des Vorratsbehälters anzeigen.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,002

    Default

    Hallo,

    Reduzieren Sie die Fördermenge der schnellsten Pumpe etwas mit der Funktion "Gewünschter Durchfluss".

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Ja, danke. Das ist auch noch eine Möglichkeit.
    Das zusammenschalten von zwei Pumpen geht aber nicht?

  4. #4
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,002

    Default

    Einen "virtuellen" Dosierpumpe-Kanal verwenden (eine freie Dosierpumpe, die nicht einer physischen Dosierpumpe entspricht), können Sie die von der Dosierpumpe verwendeten Dosierkanäle so einstellen, dass sie auf einen schaltbaren Kanal mit dem Parameter "Pumpe reagiert auf", der auf "Schaltkanal" gesetzt ist, und der entsprechenden Kanalnummer reagieren.
    Auf diesem Schaltkanal verwenden Sie die Funktion "Dosierpumpe" mit der entsprechenden Kanalnummer für die "virtuelle" Dosierpumpe.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  5. #5
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Super, danke! Sowas hab ich gesucht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •