Results 1 to 3 of 3

Thread: Matrix Daytime - Kein Mondlicht möglich?

  1. #1
    Join Date
    28.12.2022
    Posts
    2

    Default Matrix Daytime - Kein Mondlicht möglich?

    Guten Tag zusammen,

    ich habe nachfolgende Probleme:
    1.) Bei den Beleuchtungskanälen werden keine Prozente mehr bei den Dimmpunkten angezeigt. Bei Drücken des "Zahnrades" erscheint keine Prozentzahl? Ist dies ein Bug? Installiert ist die Firmwareversion 7.24

    2.) Das größere Problem ist aber die Mondphase. Diese habe ich im "Basis Modus" auf Startzeit 19:00 Uhr und Endzeit 7:00 Uhr eingestellt. Wenn ich nun bei dem Beleuchtungskanal 1 unter "Simulation" den Button "Abhängig von Mondphase" aktiviere und dann "Speichern" drücke, springt der Button wieder auf deaktiviert! Dies passiert bei allen 5 "Simulationen".

    Über den Profilux4 habe ich auch schon versucht die Mondphase zu aktivieren, dies funktioniert aber auch nicht.
    Die Beleuchtung geht um 22.00 Uhr aus, jedoch ist kein Mondlicht zu sehen.

    Was mache ich falsch?
    Danke für die Unterstützung.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Hallo,
    Verwenden Sie GHLConnect unter iOS? Wenn ja, ist das wahrscheinlich der Grund für die fehlenden Grafiken, können Sie einen Screenshot des Problems zeigen? (Die von der App verwendete WebKit-Komponente hat sich mit dem iOS 16-Update geändert, was zu Anzeigeproblemen geführt hat.
    Leider gibt es noch keinen offiziellen Fix von Apple, und GHL hat noch keinen Weg gefunden, das Problem ohne wesentliche App-Änderungen zu beheben. Das Entwicklungsteam arbeitet noch an der Lösung dieses Problems).
    In der Zwischenzeit können Sie myGHL.com mit Safari nutzen.

    In Bezug auf Ihr Problem mit der Mondbeleuchtung handelt es sich um einen behobenen Fehler. Sie benötigen eine neuere Version von GHLConnect, die jedoch aus dem angegebenen Grund noch nicht verfügbar ist. Auch hier sollte die Verwendung von myGHL.com das Problem lösen.
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    28.12.2022
    Posts
    2

    Default

    Moin Gael,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich habe es direkt mit myGHL.com probiert und siehe da, sowohl die Prozentzahlen sind wieder da, als auch der Button bei der "Mondphase" funktioniert. Jetzt schauen wir mal wie es heute Abend funktioniert.
    Bis es von GHL bzw. Apple "gefixt" ist, kann ich anstelle GHL connect mit myGHL arbeiten.
    Noch einmal Danke und einen schönen Tag.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •