Results 1 to 5 of 5

Thread: Reagenz Flaschen Anschlüsse

  1. #1
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default Reagenz Flaschen Anschlüsse

    Hallo, an das Forum

    Meine Frage betrifft den korrekten Anschluss der Reagenzien Flaschen an den IOND und auch an den KHD.

    Gibt es von seitens GHL Schraubverschlüsse, für die Flaschen, mit integrierten Schlauchanschlüssen, mit einer Membran für
    den automatischen Druckausgleich? , sodass kein Unterdruck entsteht bei der Entnahme der Flüssigkeiten.

    Da es wohl wichtig ist das die flachen dicht sind, um ein Verdunsten der Trägerflüssigkeit zu verhindern, um die korrekte Konzentration
    gleichbleibend sicherzustellen.

    Oder wie wird es sonst so gemacht bzw. hat, wer die Normbezeichnung der Gewinde der jeweiligen Flaschen dann kann ich mich auf
    die Suche machen nach Verschlüssen, mit integrierten Schlauchanschlüssen, mit Membran.

    Recht herzlichen Dank im Voraus
    Kurt

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    2.3 IOND Lieferumfang
    Überprüfen Sie bitte die Vollständigkeit der Lieferung. Folgende Artikel gehören zum
    Lieferumfang:
    • ION Director®
    • Netzgeräte Verteilerkabel
    • IOND MUI Sensor
    • Referenzflüssigkeiten A und B
    • Flex PVC-Schlauch 8 m
    • 2x vorgebohrte Schraubkappen <---
    • Inline-Wasserfilter
    • Beilage

    4.8 Installation der Schläuche
    Stecken Sie die Referenzschläuche durch die mitgelieferten vorgebohrten Schraubverschlüsse
    und schrauben Sie diese auf die Referenzflüssigkeiten-Flaschen. Die Schlauchenden sollen
    gerade so den Flaschenboden berühren. Diese Schraubverschlüsse müssen verwendet
    werden um Verdunstung und zu großer Austausch mit der Umgebungsluft zu vermeiden,
    ansonsten werden die Messergebnisse beeinträchtigt.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Hallo Gaël

    Danke für die rasche Antwort und Hilfestellung!

    Die beiden vorgebohrten Verschlüsse habe ich leider nicht. Da ich den IOND gebraucht erstanden habe, da es bedauerlicherweise keine neuen IOND im Handel gibt.
    Ansonsten ist alles, was Du anführst dabei, Der KHD ist neu, ich werde aber sicherheitshalber noch einen neuen Sensor bestellen.

    Aber Danke für die Information das normal zwei vorgebohrte Verschlüsse dabei sind, so weiß ich nun das der Schlauch nur durch den Verschluss geschoben wird
    und ich werde den PVC-Schlauch vermessen, um die Bohrung etwas kleiner durchzuführen, ich werde mich aber trotzdem mal umsehen, was es im Laborbedarf gibt.
    Vielleicht gibt es ja Verschlüsse mit Schlauchanschlüssen und Dampfsperre.

    Vielen Dank für Deine Hilfe
    und noch einen schönen Sonntag
    Kurt

  4. #4
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    8

    Default

    Hallo, ich habe den ION Director als einer der ersten bestellt und erhalten. Vorgebohrte Schraubverschlüsse waren (zumindest damals) nicht dabei. Ebenso beim KH Director. Wie komme ich an diese Anschlüsse…?

  5. #5
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Quote Originally Posted by wunni79 View Post
    Hallo, ich habe den ION Director als einer der ersten bestellt und erhalten. Vorgebohrte Schraubverschlüsse waren (zumindest damals) nicht dabei. Ebenso beim KH Director. Wie komme ich an diese Anschlüsse…?
    Hallo

    Ich schlage vor, Sie reichen ein Support-Ticket ein, um Ihre Situation zu erklären.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •