Hallo,
Mit meinem IOND habe ich bisher kein Glück. Ich habe bereits mehrere Sensoren von GHL zugeschickt bekommen, die dann leider innerhalb kurzer Zeit defekt waren.
Ich kann keine Luftblasen im System erkennen, aber ich frage mich trotzdem, wie der entlüftungsschlauch installiert werden muss. Vielleicht liegt es daran.
In der Beschreibung wird nicht näher darauf eingegangen, ob das Schlauchende in Wasser eintauchen muss, oder tiefer/höher stehen muss/soll, als der Abwasserschlauch.
Könnte es sein, dass durch zu tiefe Installation die entlüftung nicht ordentlich funktioniert und im Gerät dadurch immer "versteckt" Luft im Gerät/am Sensor bleibt?
Würde es nicht mehr Sinn machen, den entlüftungsschlauch höher zu lagern als den IOND (natürlich so, dass das Wasser dann aufgefangen wird)?

Weiterhin habe ich verschiedene Dokumente zum IOND geprüft und komme zur Sensorvorbereitung und lagerung(falls länger nicht verwendet) auf folgend Unstimmigkeiten:
Lagerung:
In der Anleitung des Sensors: nicht mehr trocknen <-> IOND Anleitung: Sensor trocken Lagern
Sensorvorbereitung:
IOND Anleitung und FAQ: mind. 30min wässern, 12 Std warten <-> Ersteinrichtung Teil 3: keine Info zum wässern, 6std warten
Man könnte zur Sensorvorbereitung sagen, einfach 12std warten, aber wer sagt mir, dass das bei der ersten Verwendung nicht schädlich ist und die Lebenszeit des Sensors verkürzt?

Nachdem ich bereits viel mit GHL diskutiert habe und viele Mails ausgetauscht wurden (Danke an GHL für die gute Kommunikation!), bin ich aber sehr vorsichtig, bevor ich den "wahrscheinlich letzten kostenfreien" Sensor installiere.

Ich hoffe, ihr habt Ideen dazu oder die Lösung für mich, bzw. die richtige Installation und Vorbereitung für mich.

Danke!
Gruß,
Hubert