Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: GHL Control Center Update

  1. #1
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default GHL Control Center Update

    Hallo

    Ich habe meinen PL4 derzeit mit vielen Teilnehmer über PAB und auch S-Anschlüssen laufen , am Rechner ist GCC 7.28 am Laufen
    und der PL4 läuft mit FW 1.1.3.7, da ich nun KH und ION in Betrieb nehmen möchte , komme ich um ein Update der Firmware von GCC und PL4
    wohl nicht herum. Über das ich inzwischen tagelang nachdenke und alles, was es wohl dazu gibt, gelesen habe, und die Erinnerung an die Updates der früheren
    Jahre mit PL3+ hat mich wohl zu vorsichtig gemacht, deswegen möchte ich sicherheitshalber hier nachfragen.

    Ich finde in allen Beschreibungen zu Update immer Installation von GHL Control Center nur eine Beschreibung der Erstinstallation und anschließenden einstellen
    der COM Port und USB Treiber inkl. Verbindung über USB, was auch ok ist und damals bei Erstinstallation vom PL4 auch bei mir so funktioniert hat .
    Das bedeutet derzeit bin ich über USB auch verbunden.

    Meine Frage:

    Ich sichere erst alle Einstellungsdaten und Sensordaten in einen Ordner am PC für den Notfall, kontrolliere jetzt nochmals alle Schaltkanäle, dass sie auch bei
    unterbrochener PAB Verbindung weiter funktionieren.

    Ich lade mir die derzeit gültige Version vom GHL Control Center herunter und starte die exe.dat? Bzw. muss ich vorher entpacken?
    Bleiben die USB Schnittstelle und die COM Einstellung beim Überspielen bzw. Neuinstallation der GCC erhalten oder kann es sein, dass ich dann
    keine Verbindung zum PL4 mehr besitze?

    Sorry für meine fragen, wenn das GCC mal auf Letztstand ist, finde ich bzw. sind die Updates für den PL4 und die Doser und Directors über die GCC
    soweit klar, bzw. durchzuführen, nur vor der Letztstand bringen des GCC habe ich Respekt auch wegen der programmierten Logiken wo ich froh bin das die
    alle laufen. Besonders da ich nicht mehr weiß, wie ich die zustande gebracht habe. Ich finde einfach keine Beschreibung für GHL Control Center Update Installation bei vorhandener Installation.

    Herzliche Grüße Kurt

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    Machen Sie sich keine Sorgen über die Aktualisierung der GCC-Software, Sie verlieren die COM-Port-Einstellungen nicht.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ueber-usb-her/

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ilux-firmware/

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...en-wieder-her/

    Gaël

  3. #3
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Hallo Gaël

    Recht herzlichen Dank für deine Mühe, die du dir immer machst. !

    Die Knowledge Base Artikel kenne ich alle und sind auch top beschrieben und erklärt, da diese immer von einer Erstinstallation eines PL4 ausgehen
    und auch so top funktioniert, und der PL4 über das GCC upgedatet wird, ist alles ok.
    Nur beim GCC ist es ja kein Update in dem Sinne, ich kann dieses ja aus dem GCC nicht starten, deswegen meine Frage.

    Die GCC Software erst vom Rechner deinstallieren und komplett entfernen , oder mit der Laufenden GCC am Rechner einfach, herunterladen, entpacken und installieren
    und die GCC Software entfernt selbst die alte Version Installation und installiert sich praktisch selbst.

    Vielen Dank im Voraus und LG
    Kurt

  4. #4
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Hallo

    Gestern bekam ich durch E-Mail die Information, dass eine neue Version für den PL4 und GCC kommt, da würde ich dann schon noch
    gerne darauf warten, um es nicht doppelt zu machen.
    Kann man in etwa sagen, wann die Updates zum Download bereitstehen? Grob in etwa

    LG Kurt

  5. #5
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    "alle Updates werden in max. 2 Wochen verfügbar sein."

    Die Software ist fertig, aber vor der Veröffentlichung sind noch einige Überprüfungen erforderlich.
    Und GHL Connect muss zuerst bereit sein.

    Gaël

  6. #6
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Hallo Gaël

    Recht herzlichen Dank für die Information, dann werde ich noch das Update abwarten.
    Soll man dann stufenweise Version auf Version updaten oder ist es beim GCC egal?
    Wobei wäre der PL4 ja dann auch mehr als eine Version zu updaten?

    LG Kurt

  7. #7
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Quote Originally Posted by Ahorne View Post
    Hallo Gaël

    Recht herzlichen Dank für die Information, dann werde ich noch das Update abwarten.
    Soll man dann stufenweise Version auf Version updaten oder ist es beim GCC egal?
    Wobei wäre der PL4 ja dann auch mehr als eine Version zu updaten?

    LG Kurt
    Hallo,

    Normalerweise ist es egal
    Gaël

  8. #8
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Hallo Gaël

    Danke für die Information !!

    Noch einen schönen Abend und grüße aus Österreich
    Kurt

  9. #9
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  10. #10
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    89

    Default

    Hallo Gaël

    Super! Und danke für die persönliche Information und ihre Aufmerksamkeit, ich freue mich sehr.

    LG Kurt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •