Results 1 to 4 of 4

Thread: Messzelle vorbereiten & stark schwankende Performance

  1. #1
    Join Date
    14.11.2011
    Posts
    18

    Default Messzelle vorbereiten & stark schwankende Performance

    Hallo,

    bei der Routinemessung um 15:00 bekomme ich regelmäßig schlechte Sensorperformance (um 0%) und damit keine Messung. Wenn ich aber zuvor die Messzelle vorbereite, habe ich Sensorperformance um ca. 100% und eine Messung. Dieses Verhalten konnte ich in den letzten Tagen regelmäßig beobachten. Ich habe aber in den letzten Wochen/Monaten im System (Schläuche etc.) nichts verändert. Woran kann das liegen, dass das Messzelle vorbereiten die Sensorperformance um 100% erhöht? Den Ansaugschlauch des Probenwassers habe ich überprüft. Auch der Filter ist nicht verstopft. Luftblasen konnte ich keine sehen...

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Join Date
    23.06.2018
    Posts
    7

    Default

    Hallo Zusammen
    Bei mir genau das selbe Verhalten wie von brandneran beschrieben: Die Routinemessung meint, dass die Sensorperformance schlecht sei und zeigt entsprechend kein Resultat an. Wenn ich manuell die Messzelle vorbereite und dann messe, ist die Sensorperformance zwischen 90 und 100% und die Messergebnisse auch sehr genau (gegen Referenzlösung bzw. ICP getestet). Bei der nächsten geplanten Messung dann wieder schlechte Sensorperformance.
    Ich messe geplant 1x pro Tag, wird es evt. besser wenn ich mehrmals pro Tag messe?

    Bin für jeden Input dankbar.

  3. #3
    Join Date
    14.11.2011
    Posts
    18

    Default

    Hallo,

    ich habe dazu auch ein Ticket eröffnet aber ledier seit einem Monat keine Reaktion.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort - schade!

  4. #4
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Hallo,

    das ist bei mir ähnlich. Ich mache täglich eine Messung und nach 10-20 Messungen schlägt die Messung wegen mangelder Sensorperformance fehl. Nach einer Messzellenvorbereitung ist der Sensor wieder zwischen 80 und 90% und es funktioniert wieder. Es wäre eventuell sinnvoll das in die Firmware zu integrieren, dass nach einer Messung die Zelle automatisch vorbereitet wird.

    lg

    Paul

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •