Results 1 to 3 of 3

Thread: Korrekte Lagernung des Sensors

  1. #1
    Join Date
    30.12.2018
    Posts
    2

    Default Korrekte Lagernung des Sensors

    Hallo liebe GHL-Gemeinde,

    ich bin stolzer Besitzer eines Ion Directors und einen dazugehörigen Dosers. Durch einen Defekt iwar ich gezwungen, den Doser nach GHL zu schicken. Da ich nicht sicher war, wie lange die Reparatur dauert habe ich den Ion Director entleert, den Sensor herausgenommen und diesen in Osmosewasser gelagert. Nachdem der Doser repariert war, habe ich natürlich die Pumpenköpfe neu kalibriert, Filter und Schläuche ausgetauscht, den Sensor wieder eingesetzt, die Messzelle vorbereitet und 24 h bis zur ersten Messung gewartet. Leider wird mir nun nur eine zu geringe Sensorperformance angezeigt. Der Sensor war ca. 2 Monate alt und 1 Monat im Betrieb. Liegt dieses an meiner Lagerung in Osmosewasser? Hätte ich den Sensor trocken lagern müssen? Oder ist ein Ausbau und eine LAgerung bei dem Sen sor nicht vorgesehen?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar....

    Alles Gute
    Andreas

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

  3. #3
    Join Date
    30.12.2018
    Posts
    2

    Default

    Dankeschön,
    da habe ich ja schon fast mit gerechnet, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich wollte halt die Anzahl Nass-Trockenzyklen reduzieren :-). Heute ist der fünfte Sensor gekommen, mal schauen ob ich damit mehr Glück habe.

    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •