Hallo,

ich bin nun endlich stolzer Besitzer dieses schönen LED Strahlers. Verbindung klappt bisher nur über USB. Mit dem W-LAN muss ich mich später mal auseinandersetzen. Wahrscheinlich muss ich erst Firmwareupdate machen.

Die Lampe hängt über einen 70cm hohen Aquarium welches als Südamerikabecken eingerichtet wird. 5 Skalare und ein paar Welse sollen sich darin wohl fühlen. Das heißt es soll nicht voll ausgeleuchtet werden.

Nun zu meinem Anliegen: Hat jemand für solche Zwecke einen schönen Light Composer, den er mir zur Verfügung stellen kann. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrungen. Wir lieben am Abend eher eine "warme" (rötliche) gedimmte Stimmung. Die Beleuchtung soll so von 15:00 Uhr bis 23:00Uhr in Betrieb sein.

Ich habe jetzt den beiliegenden Standard genommen und die Zeiten angepasst.

Pflanzen kommen Echinodorus, Anubias, Vallisneria, Hygrophila pinnatifida, Pogostemon helferi und Aponogeton crispus. Das sind die die ich mir erstmal herausgesucht habe. Sicherlich kommt da die eine oder andere welche meiner Frau gefällt dazu.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen schönen Beleuchtungsverlauf zur Verfügung stellen könnte.

Die kommende Woche wollen wir das Becken einrichten.

Schönen Restsonntag noch

Holger