Results 1 to 8 of 8

Thread: Messbereich ION D Werte

Default Messbereich ION D Werte

Hallo,
    in welchem Bereich und mit welcher Auflösung können für die verschiedenen Parameter Messwerte mit dem IOND gemessen werden?

Beispiel Nitrat: Auflösung wird nirgends in der Beschreibung genannt, lediglich die Messgenauigkeit von z.B. +- 2% oder +-2ppm. Daher die Frage können niedrige Nitrat Werte (< 1mg/l) zuverlässig gemessen werden? Werden Dezimalzahlen entsprechend ausgegeben (bisher nur Ganzzahlen im GHL Connect bei den Messergebnissen gesehen)? Was bedeutet dann ein Messwert von 1mg/l Nitrat, > 0,5 mg/l und daher aufgerundet? Oder auch < 0,5 mg/l?

Vielen Dank schon mal für das Feedback.

Moin,
    die Messbereiche würden mich auch interessieren.
    Gruß
    Holger

Ist der Meßwertbereich und die Auflösung irgendwo inzwischen beschrieben? Ist dioch eigentlich kein geheimnis. Habe ich zumindest noch nirgends gefunden.
    LG
    Holger

ist auch kein Geheimnis und steht in der IOND Bedienungsanleitung die im Downloadbereich ist, Auszug:

Auflösung 1ppm
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Hallo Matthias,
    danke für den Ausschnitt. Irgendwie finde ich den sowohl in der deutschen als auch in der englischen Anleitung nicht. Entweder bin ich blind oder die falsche Version ist im Downloadbereich verlinkt.
    Habe Montag den neuen Sensor erhalten, gestern eingebaut. Läuft, auch hier dafür ein herzliches Danke.
    lieben Gruß
    Holger

Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ist auch kein Geheimnis und steht in der IOND Bedienungsanleitung die im Downloadbereich ist, Auszug:

Auflösung 1ppm
    Danke für die Zensur. Wird hier jeder kritische Kommentar gelöscht? Nur weil ich geschrieben habe, dass ich das Gerät nicht mehr habe und keinen kenne bei dem es ordentlich funktioniert?

hm, ich kenne noch zwei Kollegen neben mir, bei denen es funktioniert. Bis auf die Probleme mit den Sensoren, aber so etwas kann leider passieren. Gibt es auch in anderen Bereichen. Und ist nun ja behoben. Sicherlich gibt es auch viele Nutzer, bei denen die Sensoren funktionierten.
    LG
    Holger

Quote Originally Posted by holger View Post
    hm, ich kenne noch zwei Kollegen neben mir, bei denen es funktioniert. Bis auf die Probleme mit den Sensoren, aber so etwas kann leider passieren. Gibt es auch in anderen Bereichen. Und ist nun ja behoben. Sicherlich gibt es auch viele Nutzer, bei denen die Sensoren funktionierten.
    LG
    Holger
    Der Sensor ist der Kern des Gerätes. Wenn der nicht geht, ist das Gerät nicht funktionsfähig. Und wenn du schreibst, dass es bei denen bis auf den Sensor funktioniert? Was geht dann? Die Pumpen? Glückwunsch. Ich kenne auch keine niemand der verifiziert hat, dass das Sensorproblem behoben ist. Weder in echt noch auf den üblichen Online Kanälen. NIEMAND! Dass es mal Probleme bei einer Neueinführung einer solchen Technologie gibt ist verständlich. Du weißt aber schon seit wievielen JAHREN GHL versucht das Sensorproblem zu lösen? Denkst du noch an die 2 Jahre Verzögerung zum Markteintritt? Du weißt schon über die Nichtlieferbarkeitsproblematik der Sensoren? Du weißt schon von der auf einmal eingeschränkten Garantie von nur noch wenigen Monaten (weil der Sensor so einfach nicht zuverlässig genug ist)?

Btw finde ich gerade weder Sensor noch ein Gerät lieferbar bei GHL im Shop…. Also quasi normalzustand. Ist für mich ein klares Indiz, dass die Probleme weiterhin bestehen und das Gerät leider nach jahrelanger Entwicklung gescheitert ist.