Results 1 to 2 of 2

Thread: Aqua Medic SmartDrift 11.1 an Pumpen Steuerung an 1-10v Schnittstelle mach probleme

  1. #1
    Join Date
    31.01.2022
    Location
    Köln
    Posts
    20

    Default Aqua Medic SmartDrift 11.1 an Pumpen Steuerung an 1-10v Schnittstelle mach probleme

    Hallo Zusammen,

    Aqua Medic SmartDrift 11.1 an der Pumpen Steuerung über Profilux4 an der 1-10v Schnittstelle macht Probleme.
    Es kommt vor das ein Pumpe der 2 Aqua Medic SmartDrift 11.1 nach unbestimmter Zeit auf einmal aufhört zu laufen, im Display wir aber immer noch angezeigt das die Pumpe Läuft und vom GHL angesteuert alle 4 min von 30% auf 40% doch der Propeller steht.
    Ich hatte sie auch schon bei Mrutzek nach 12 Tagen zur Prüfung eingesendet, dort wurde sie 5 Tage getestet in allen Varianten und Geschwindigkeiten ohne das die Pumpe jemals ausgegangen ist.
    Dann habe ich sie wieder eingebaut und an die 1-10v Schnittstelle angeschlossen, da lief sie 1 Woche ohne Probleme und danach ging es wieder los das der Propeller steht. Hilfe ist da nur wenn ich die Stromversorgung trenne danach läuft sie erst mal wieder, kann aber sein das sie schon nach eine halben Stunde wieder steht.

    Habt Ihr schon mal ein Problem mit der 1-10v Schnittstelle wie ich beschrieben habe gehabt.
    Kann es sein das ich am Kabel ein Problem habe, denn der Stecker ist von mir mit der Crimpzange RJ12 mit den polen 3 und 5 verbunden worden. Das Kabel habe ich getestet eine Durchgangsmessung vom RJ 12 zum Holstecker war i.o

    Im übrigen die andre Pumpe auf Pin 2 und 3 hat keine Probleme aber im Tausch der Anschlüsse dann schon.

    Wer hat nee Idee........

    MFG Patrick
    Profilux 4
    KH Director
    ION Director
    4x Doser 2

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wie hoch ist denn deine Mindestvoltzahl bei den 1-10v Einstellungen eingestellt? Erhöhe den wert einmal stufenweise. Nach einiger Betriebszeit benötigen Pumpen durch Verschmutzung, Ablagerungen ect. etwas mehr Strom zum starten.
    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •