Results 1 to 4 of 4

Thread: IOND Sensor - Fasern im Sensor

  1. #1
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default IOND Sensor - Fasern im Sensor

    Hallo,

    nachdem der IOND monatelang problemlos funktioniert habe ich nun ein Problem. Ich habe leider die Referenzlösung B leergefahren und er hat Luft gezogen. Danach habe ich alles entlüftet und die Messzelle 12h vorbereitet. Es heisst nun immer Sensorperformance zu schlecht. Ich ahbe den Sensor ausgebaut und mit einem Tuch gereinigt, dabi ist mir aufgefallen das innen im Sensor eine Art Watte aus dem Sensor Chip steht. Gehört das das hinein, soll ich es hineinstopfen oder entfernen?

    lg

    Paul

  2. #2
    Join Date
    11.02.2022
    Posts
    2

    Default

    Hallo Paul

    Weiß nicht ob du bereits Antwort bekommen hast, ich warte schon länger auf Antworte von GHL.
    Habe noch einen defekten hier kontrolliert. Sieht bei mir auch so aus.. denke ist normal..
    Funktioniert dein Sensor wieder? Wenn ja was hast du gemacht?

    Darf der ION Luft ansaugen?

    gr

  3. #3
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Hallo,

    nein hab keine Antwort bekommen. Der Sensor lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Ich ahbe einen neuen bestellt und warte darauf. Grundsätzlich darf der IOND keine Luft ansaugen. Mikroblasen legen sich anscheinend auf den Sensor und dann funktioniert er nicht. Es ist mir einmal gelungen ihn wieder zu entlüften und wieder zum Laufen zu bringen. Aber dieses mal nicht mehr.

    lg

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    ja, das ist ein Teil vom Sensor, also normal.

    Bei Sensorproblemen wenden Sie sich bitte per Ticket an uns: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    Die letzten Wochen kamen wir leider etwas in Verzug mit den Tickets, aber wir sind aktuell dabei alle offenen Tickets zu beantworten. Wir bitten verspätete Antworten zu entschuldigen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •