Results 1 to 6 of 6

Thread: Leuchte defekt?

  1. #1
    Join Date
    12.03.2022
    Posts
    4

    Ausrufezeichen Leuchte defekt?

    Hallo zusammen
    Ich habe bei mir eine Mitras Lightbar 2 installiert, sie läuft über den ProfiLux 4 Computer. Oder lief. Heute war mal der Elektriker da. Als ich nach Hause kam, war das Aquarium dunkel.
    Gemäss Steuerung sollte da aber Licht sein. In der App sehe ich entsprechende Werte und am Display ebenfalls.
    Ich habe bereits alle Steckverbindungen überprüft. Nix. Strom ist da.
    Wenn ich dann den Stecker ziehe, 30 Sek warte, des Stecker wieder rein, dann leuchen die roten LEDs kurz auf und löschen gleich wieder.
    Blitze beim Gewitter gehen auch nicht.
    Ist da evtl. Ein Bauteil defekt?
    Bin dankbar um jeden Hinweis!
    LG Silvia

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Klingt so als wäre das Netzteil defekt,
    Gruß Mario

  3. #3
    Join Date
    12.03.2022
    Posts
    4

    Default

    Ich habe leider keine zweite Leuchte zum testen, welches Teil genau defekt ist/sein könnte. Ich würde ungern alles zurücksenden. Weiss jemand, wie ich das allenfalls ausmessen kann? Habe ein Fluke-Messgerät.

  4. #4
    Join Date
    03.04.2010
    Posts
    39

    Default

    Hi Silvia,
    steck mal die Lightbar 2 direkt an das Netzteil,jetzt müßte die Lightbar 2 100% leuchten,wenn nicht ist es das Netzteil.Das hatte ich jetzt am Wochenende auch so.
    Viel Glück.

    M.L.G.
    Achim

  5. #5
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Mit dem Messgerät solltest du die Spannung messen können sind 24v einfach jeden pin gegen Gehäuse vom Netzteil messen.
    Mario

  6. #6
    Join Date
    12.03.2022
    Posts
    4

    Default

    Update, ich nahm die Leuchte über 24h vom Strom. Wieder angeschlossen lief alles, als wäre nie etwas gewesen.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •