Hallo Zusammen.
Da ich im Ticket keine Antwort mehr bekomme versuche ich es mal hier.
Hab den ION Anfang des Jahres erhalten und exakt nach Anleitung installiert. Erste Messung hat funktioniert und hatte mich sehr gefreut. danach nicht mehr. Es hat sich herausgestellt, dass das Entlüften in der Anleitung nicht korrekt beschrieben ist ( zumindest in der, der ich hatte ) Also hab ich den Sensor neu Gewässert und die nächste Messung hat auch nicht funktioniert, jedoch war die Sensorperformance höher. Gut neue Messung gestartet und wieder 100% angezeigt.. Werte hab ich gar nicht mehr angeschaut. Danach ging wieder nichts mehr. Auch erneutes Wässern und einbauen ( mit korrektem Entlüften ging nicht) . Nach eröffnen des Tickets hatte ich auch ein neuen Sensor bekommen. Diesen neu Gewässer, eingebaut Entlüftet und siehe da. die ersten beiden Messung haben funktioniert. Zudem waren die Werte bis auf Nitrat ca. gleich. Somit wollte ich diese einfach mal 2 Wochen laufen lassen, damit ich auch sicher gehen, kann, dass dieser funktioniert. Am nächsten Tag wieder die Überraschung Sensorperformance schlecht.. also hab ich den Sensor wieder neu Gewässert. alles neu eingerichtet usw.. die nächste Messung hat dann wieder funktioniert. Nächst Messung wieder nicht. Also hab ich nochmals alles kontrolliert.
-Keine Luft in den Schläuchen
-Mutter so fest wie möglich mit dem Schlüssel angezogen- Fester geht nicht.
-Pumpen kalibriert.
Ob Hochpräzisionsmodus oder nicht spielt keine Rolle.
Was mir noch aufgefallen ist, dass am Anfang von Filter immer mal ein wenig Luft kommt. dies kann man aber aus meiner Sicht nicht verhindern. Da der Filter schlicht weg zu groß dimensioniert ist für den Durchlauf. ( meine Meinung) deswegen denke ich dass das normal ist. Antwort hab ich im Ticket auch hier nicht gekriegt.
Habe immer noch das gleich Problem, leider komme ich nicht weiter und im Ticket gibt's keine Antwort. Händler konnte mir nicht helfen und hat mich auf das Ticket verwiesen.
Mir ist bewusst, dass das Gerät in den Kinderschuhen steckt, doch nach 2 Jahren? Wenn es so weitergeht wird ich den ION wohl rauswerfen.
Was nützt mir ein Gerät zu dem Preis das nicht funktioniert und der Händler nicht mal Hilfestellung bietet.
Hat hier irgend jemand noch eine Idee?
Anbei noch das File mit den Messungen.
Gruss
Bookmarks