Results 1 to 4 of 4

Thread: Welche Mitras Lightbar 2 für 1600 Liter MW

  1. #1
    Join Date
    24.05.2020
    Posts
    15

    Default Welche Mitras Lightbar 2 für 1600 Liter MW

    Hallo,
    Ich habe ein Becken mit 250x80x80cm, welches ich im laufe des Jahres auf Meerwasser umstellen möchte
    Da ich schon 3 Stück 80cm Actinic habe, würde ich gerne mit dem System so weitermachen.
    Es sollen SPS und LPS eingesetzt werden.
    Welche Anzahl / Art der 80cm Lightbar 2 soll ich ergänzen?
    Vielen Dank für euere Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benny

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Benny
    So ganz grob eingeschätzt. Das wir so nicht so einfach sein. Du würdest min 16!! Lightbars 80 actinic benötigen, um ausreichend Licht für SPS zu haben. Wenn es für dich eine Möglichkeit wäre, könntest du noch eine actinic mit dazu nehmen, und links und rechts davon je eine LX7206 dazunehmen.
    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    24.05.2020
    Posts
    15

    Default

    Hey, wie meinst du das? Also 4 Actinic und wieviele LX7206 dann insgesamt? 5 Stück LX7206? Verstehe ich das richtig?
    Mit 12 80er habe ich schon gerechnet - will ja nicht überall SPS haben, sondern nur an Spots… aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren :-)

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das mit den "Spots" ist schon möglich. Ich würde die 4 Lightbars mittig anbringen, und erst einmal links und rechts je eine LX. Achte auf einen etwas höheren Riffaufbau, wo du die SPS anbringen kannst.3 "Anhöhen" direkt unter den Lampen wäre eine Lösung. Du kannst immer noch 2 LX dazu nehmen, sollte es unbedingt notwendig sein. Ich würde dies, schon alleine wegen der Kabel nicht ausschliesslich mit Lightbars lösen. Denn ein 10 oder mehr cm dicker Kabelstrang ist nicht gerade handlich, und teurer ist es vermutlich auch noch.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •