Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: E-Mail PL3 über GHL-Server geht nicht seit 3.2.22 Nachmittag

  1. #1
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default E-Mail PL3 über GHL-Server geht nicht seit 3.2.22 Nachmittag

    Hallo,

    gibt es ein Problem mit der E-Mail-Weiterleitung über GHL-Server? Ich bekomme seit 3.2.22 nachmittags keine automatischen Mails mehr.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  2. #2
    Join Date
    17.07.2013
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Seit 3.2.22 werden keine E-Mails mehr versendet.

  3. #3
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo GHL,

    da ich offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, kann es ja wohl nur von GHL gelöst werden. Wann kümmert sich wer darum?
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    der ProfiLux-Emailversand via GHL funktioniert normal, aber der DNS-Eintrag für den GHL-ProfiLux-Mailserver musste vergangene Woche aktualisiert werden.
    Wenn der Email-Versand weiterhin nicht funktioniert, liegt das wahrscheinlich daran, dass der DNS-Cache auf ProfiLux-Seite noch nicht aktualisiert worden ist.
    Sollte eine Neukonfiguration vom ProfiLux-Netzwerk oder Neustart nicht helfen, bitte ein Ticket erstellen und die verwendete Email-Adresse nennen, damit wir in den Server-Logs nach etwaigen Fehlern sehen können.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Zur Überprüfung der Aktualität des DNS-Eintrags zum neuen Server, kann man auf der P3-Email-Benachrichtigungsseite in GHL Control Center prüfen.
    Der neue Eintrag soll auf 92.205.22.242 zeigen. Falls das nicht automatisch aktualisiert worden ist, müssen die SMTP-Einstellungen modfiziert und gespeichert werden,
    wonach sich die IP-Adresse entsprechend aktualisiert.

    P3-Email-Smtp.PNG

    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Es ließ sich leider nicht vermeiden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo MatthiasF,

    danke für die Antwort. Aber leider schaffe ich es nicht, die z.Z. auf Null stehende "Aktuelle SMTP-Server-IP" zu ändern. Das Feld lässt keine Eintragung zu. Muss ich das an anderer Stelle machen? Ich bitte um Hilfe.
    Ich habe versucht, eine Hardkopy als pdf hier anzuhängen, leider schaffe ich das auch nicht-
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  7. #7
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Lutz,

    tatsächlich wird die DNS-Auflösung erst ausgelöst, wenn die Test-Email gesendet wird.
    Ich habe das neulich wohl unwissentlich gemacht und angenommen, dass es bei Änderungen der SMTP-Einstellungen bereits erledigt wird.


    Quote Originally Posted by lutz View Post
    Hallo MatthiasF,

    danke für die Antwort. Aber leider schaffe ich es nicht, die z.Z. auf Null stehende "Aktuelle SMTP-Server-IP" zu ändern. Das Feld lässt keine Eintragung zu. Muss ich das an anderer Stelle machen? Ich bitte um Hilfe.
    Ich habe versucht, eine Hardkopy als pdf hier anzuhängen, leider schaffe ich das auch nicht-
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo MatthiasF,

    jetzt steht die IP korrekt drin, aber der Test funktioniert nicht. Was muss ich tun?
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  9. #9
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Quote Originally Posted by lutz View Post
    Hallo MatthiasF,

    jetzt steht die IP korrekt drin, aber der Test funktioniert nicht. Was muss ich tun?
    bitte ein Ticket erstellen und die verwendete Email-Adresse nennen, damit wir in den Server-Logs nach etwaigen Fehlern sehen können.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    das Ticket hatte ich doch schon erstellt und auch meine Mail angegeben. Jetzt noch ein Ticket?
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •