Results 1 to 3 of 3

Thread: ProfiLux 4e: Nach Firmwareupdate auf 7.28 inverse Beleuchtungssteuerung

  1. #1
    Join Date
    23.01.2022
    Posts
    2

    Default ProfiLux 4e: Nach Firmwareupdate auf 7.28 inverse Beleuchtungssteuerung

    Hallo,

    Zunächst ein allgemeiner Hinweis. In den Update-Anleitungen sollte besser darauf hingewiesen werden, dass der COM Port des USB-Anschlusses beim Updaten ein anderer als im Normalbetrieb sein kann. Bei mir ist COM3 normal, beim Update jedoch COM10. Dass hat mich einige Versuche gekostet :-(

    Nach dem Update funktioniert die LED Beleuchtung nicht mehr richtig. Die LEDs arbeiten invers zur Ansteuerung.
    Im Control Center wird für die weißen LEDs 10V angezeigt, sie sind jedoch aus. Auch bei rot, grün und blau verhält es sich ebenso. Rot z.Z. bei 2.3V aber ca. 80% Helligkeit. Blau 7,8V glimmen aber nur schwach.

    Ich habe versuchsweise mal das Gewitterprogramm laufen lassen. Zunächst werden die weißen LEDs heller und gehen zum Blitzen dann aus.

    Alle anderen Programme, Temperatursteuerung, Futterpause, Wasserwechsel usw. laufen richtig.

    Was ist hier passiert?


    Vielen dank im Voraus,
    Joachim

  2. #2
    Join Date
    23.01.2022
    Posts
    2

    Default Problem gelöst

    Hallo

    der LEDControl4 war invertiert. Er konnte über "1-10V-Schnittstelle" > "LEDControl4 V2" > "Ausgangssignal invertieren" umgestellt werden. Tim Stenzel vom Aquarienkontor hat mit den entscheidenden Hinweis gegeben. Vielen Dank für den super Service :-)

    Viele Grüße
    Joachim

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ja, in seltenen Fällen kann es beim Update passieren, dass angeschlossene Geräte an S- oder L-Ports umprogrammiert werden. Deshalb am besten beim Update diese Geräte trennen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •