Results 1 to 5 of 5

Thread: Webserver und Interface nicht erreichbar

  1. #1
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    42

    Default Webserver und Interface nicht erreichbar

    Hallo,

    ich hab das WiFi Modul auf meinem PL4 auf 7202 geupdated. Das hat problemlos funktioniert. Allerdings kann ich nicht auf das Webinterface zugreifen (was ja leider der einzige Weg ist um den Variablen Sollwert einzustellen bzw die Daten dafür bereit zu stellen).
    Ich wollte das Dateisystem und Interface updaten aber das geht nun nicht mehr mit dem Programm. Der PL4 wird in Transparenzmodus versetzt aber dann passiert nix mehr. Auch nach einer halben Stunde keine Veränderung.
    Das Selbe habe ich aber nun auch wenn ich versuche das WiFi Modul von meinen Mitras 7 auf die neuste Firmware zu bringen.

    Kurz ich kann keine ESP Updates mehr machen und auch nicht auf das Webinterface zugreifen.
    Firewall verhindert die Kommunikation nicht.

    Was übersehe ich hier?

    Rechner ist ein Win10 AMD System mit allen Updates.
    Der PL4 hat FW 7.36 und die Mitras 1.15

    Grüße
    Der Lerad

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,002

    Default

    Hallo,

    Bitte eröffnen Sie ein Support-Ticket, ich werde Ihnen direkt helfen : https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    154

    Default

    Hallo zusammen,
    ich kann auch nicht im lokalen LAN nicht auf den PL4 zugreifen (mit myGHL funktioniert alles).
    Meine Daten:
    PC: Windows 10.0.19045.3516; Edge 117.0.2045.43 (Offizielles Build) (64-Bit)
    PL4: Firmware 7.36; WiFi Firmware 7202
    Angezeigt Webseite >> siehe Anhang Webseite.jpg
    Bei meinem PL3 funktioniert alles wie gewohnt.

  4. #4
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,002

    Default

    Hallo,

    Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie bitte auf http://DeviceIP/update/ (also http://192.168.178.16/update/ in Ihrem Fall) und laden Sie die Datei spiffs.bin.
    Dieses Problem ist unseren Entwicklern bekannt und wird so schnell wie möglich behoben, entschuldigen Sie bitte.

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  5. #5
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    154

    Default

    Hallo Gael,
    Danke für die wie immer schnelle, kompetente Hilfe!
    Noch zwei Tipps für andere User:
    a) Die Datei findet man, wenn man die WiFi-Update Datei erneut von der GHL Downloadseite herunterlädt
    b) Nachdem das Dateisystem des Webservers aktualisiert wurde und die Meldung "OK" dieses bestätigt hat, die Seite erneut laden. Am Besten, indem man gleichzeitig die "Strg"-Taste drückt, damit sie nicht aus dem PC-Cache neu geladen wird...
    Gruß
    Werner

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •