Results 1 to 8 of 8

Thread: Profilux 4 Mega-Set, Daueralarm und Display spinnt

  1. #1
    Join Date
    01.05.2021
    Posts
    16

    Default Profilux 4 Mega-Set, Daueralarm und Display spinnt

    Hallo,

    ich habe mir ein gebrauchtes Profilux 4 Mega-Set zugelegt und im Wlan sowie mit meinem Tablet verbunden. Irgendwann, natürlich nachts, schaltete sich ein dauernd anhaltender Alarm ein und seitdem spielt das Display verrückt. Läuft durchs Menü, hoch runter, Pfeiltasten blinken (Tastenquittung?) etc. Ich dachte erst, es sei wegen der nicht angeschlossenen Sensoren, der Profilux zeigte mir u.a. einen außerordentlichen ph-Wert an. Außer der Verbindung habe ich noch nichts angeschlossen bzw. in Betrieb genommen. Gibt es dafür einen "guten Grund" oder ein typisches Vorgehen?
    Den Verkäufer halte ich für sehr zuverläßig und der Alarm ging ja auch erst nach Stunden los.

    Gruß

    Björn

  2. #2
    Join Date
    01.05.2021
    Posts
    16

    Default Notfall-Update?

    Nochmal Hallo,

    spricht etwas gegen ein Notfall-Update? Einstellungen werde ich ja eh kaum vermissen. Spricht sonst etwas gegen das Notfall-Update?

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Hast du die PH-Sonde auch kalibriert? Sonst kann es je nach den Einstellungen auch gerne einmal einen Alarm auslösen, denn nachts sinkt der PH-Wert ja. GGF musst du auch die Tasten des Profilux kalibrieren. Ein Notfallupdate kannst du jederzeit machen. Bei einem gebrauchten Gerät kann dies auch sinnvoll sein. Achte aber auch darauf, dass du auch das Update für WIFI machst, und alle Sonden kalibrierst. Sollte die Temperatursonde zum Gerät (mit Profilux ausgeliefert) gehören, musst du dort nichts unternehmen.
    !!Halte dich bei den Updates strikt an die Anleitungen!!

    Gruss Pit

  4. #4
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, auf jeden Fall würde ich alles auf Werksausstellungen zurücksetzten, Firmware aktualisieren, Sensoren kalibrieren und dann mit den eigenen Eindellungen beginnen.
    GHL Control Center01.jpg
    Grüße Michael

  5. #5
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Vielleicht die Tasten kalibrieren?

  6. #6
    Join Date
    01.05.2021
    Posts
    16

    Default

    Hi,
    erst mal danke an alle. Bin zurzeit etwas unter Strom. Nein, kein Kurzschluss Am kommenden Wochenende sollte ich Zeit haben und probieren können was geht.

  7. #7
    Join Date
    28.07.2023
    Posts
    1

    Default

    ich habe mir ein gebrauchtes Profilux 4 Mega-Set zugelegt und im Wlan sowie mit meinem Tablet verbunden. Irgendwann, natürlich nachts, schaltete sich ein dauernd anhaltender Alarm ein und seitdem spielt das Display verrückt. Läuft durchs Menü, hoch runter, Pfeiltasten blinken (Tastenquittung?) etc. Ich dachte erst, es sei wegen der nicht angeschlossenen Sensoren, der Profilux zeigte mir u.a. einen außerordentlichen ph-Wert an. Außer der Verbindung habe ich noch nichts angeschlossen bzw. in Betrieb genommen. Gibt es dafür einen "guten Grund" oder ein typisches Vorgehen?

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich denke, du solltest den Profilux neu starten, und die Tasten am Profilux neu kalibrieren. Sollte das Problem nicht gelöst sein, dann melde dich wieder, denn bei "Gebrauchtgeräten ist das immer so eine Sache. Als erstes sollte man den Profilux auf Werkseinstellung zurücksetzten, Alle Firmware (auch Wlan des Prtofilux) aktualisieren, alle PAB Geräte auf den aktuellen Firmwarestand bringen, dann alles neu verbinden und einrichten.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •