Results 1 to 3 of 3

Thread: Doser 2.1 USB Probleme

  1. #1
    Join Date
    25.12.2016
    Posts
    2

    Default Doser 2.1 USB Probleme

    Hallo ,

    Ich wollte meinen Doser 2.1 Sa auf neuesten Stand bringen , aktuell 1.35 firmware .
    Leider schaff ich die Verbindung zum CC nicht . Die USB Verbindung wird korrekt angezeigt mit "GHL Virtuel Communications Port COM4"
    Sobald ich die USB Verbindung herstellen möchte hängt sich der Doser auf und eine Bedienung ist nicht mehr möglich, nur ausstecken und wieder einstecken der Stromversorgung hilft um wieder per W Lan drauf zu kommen .

    Ich hab natürlich selbst nach Lösungen gesucht und ein Notfallupdate nach Anleitung duchrchgeführt , jetzt ist der Doser komplett unbrauchbar , da ich weder per USB Verbindung noch mit Wlan in den Doser komme (wahrscheinlich sind die Einstellungen gelöscht worden), mein Becken steht jetzt ohne Dosierung da .

    Ich weiß nicht weiter und hänge auch schon eine Stunde in eurer Hotline , danke .

    Güße Dominik

  2. #2
    Join Date
    27.03.2014
    Posts
    13

    Default

    Ich hab das erstere Problem auch, wenn ich an meinen AMD Laptop den Doser 2.1 SA anstecke, dann hängt sich der Doser reproduzierbar auf.
    Wenn ich dann z.B. USB abstecke und wieder anstecke, dann wird auch nur noch ein unbekanntes USB Gerät gefunden.

    Was letztendlich Abhilfe geschafft hat, war einen alten USB 2.0 Hub dazwischen zu klemmen, damit läuft es dann problemlos.
    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit?

  3. #3
    Join Date
    25.12.2016
    Posts
    2

    Default

    Hy, danke.
    Du hast es genau richtig erkannt.
    Hab heute Abend mein Problem mit einem alten Laptop gelöst.
    Hat mich viel Ärger und werdvolle urlaubszeit gekostet.
    Der Support ist komplett überlastet, bin echt enttäuscht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •