Results 1 to 3 of 3

Thread: Fehlermeldung - Parameter Definitionsdatei... konnte nicht geöffnet werden!

  1. #1
    Join Date
    31.12.2021
    Posts
    2

    Default Fehlermeldung - Parameter Definitionsdatei... konnte nicht geöffnet werden!

    Hallo in die Runde,

    ich habe seit einem viertel Jahr einen Profilux Mini mit zwei Mitras Lightbar.
    Alles hat bisher hervorragend funktioniert, doch leider mag mich der Computer anscheinend nicht mehr.

    Ich möchte meine Dateien wieder einmal auf dem PC sichern und hier kommt folgende Fehlermeldung:

    Parameter-Definitions-Datei "C:\Program Files\GHLControlCenter_V1137\ParaDefs\ParaList_V11 2_ProfiLux Mini.def" konnte nicht geöffnet werden.

    Nachdem ich den Ordner durchsucht hatte, konnte ich diese Datei ebenfalls nicht finden, nur wo bekomme ich diese Datei nun her.

    Ich habe den Profilux bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Update wieder neu geladen, alte Datei wieder geladen und die Fehlermeldung kommt immer noch.
    Auch eine Neuinstallation des Control Centers hat nicht geholfen.

    Ich hoffe nun auf hilfreiche Unterstützung

    LG

    Chris

  2. #2
    Join Date
    31.12.2021
    Posts
    2

    Default

    Ich habe es herausgefunden. Für alle, die ebenfalls diese Fehlermeldung bekommen sollten, hier die Lösung:

    Kein aktuelles Update auf den Profilux Mini/Light auf Firmware 1.12 ausführen.
    Wenn doch, kein Problem, einfach per USB verbinden --> Firmware Update ausführen und dann manuell im Ordner auswählen und auf 1.11 zurück updaten

    Bei mir hat es funktioniert und ich kann ganz normal wieder die Einstellungen in Datei sichern.

  3. #3
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    Leider wurde die Standard-Firmware 1.12 Parameterdatei für das profilux Mini vergessen.
    Während Sie auf die nächste Version von GHL Control Center einschließlich der Datei warten, erstellen Sie einfach eine Kopie der Datei C:\Programme\GHLControlCenter_V1137\ParaDefs\ParaL ist_V111_ProfiLux Mini.def und benennen Sie diese Kopie um in ParaList_V112_ProfiLux Mini.def
    Es wird dann kein Fehler mehr für die Sicherung auftreten.

    Gaël

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •