Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: Verzweifelt: Lightbar dimmt nicht

  1. #21
    Join Date
    22.12.2021
    Posts
    5

    Default

    Hallo zusammen

    wo genau muss ich die Kommunikation auf COM1 stellen ?
    finde das nirgens

    Vielen Dank für Eure Hilfe einfach genial

    Beleuchtumg.JPG

  2. #22
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo George,

    das wird nicht im LightComposer sondern beim ProfiLux unter Beleuchtung -> Mitras Lightbar und Slimline eingestellt.
    Außerdem unter System die Kommunikationsschnittstelle einstellen, das hängt aber davon ab welchen ProfiLux Du verwendest.

    Gruß
    Volker

  3. #23
    Join Date
    22.12.2021
    Posts
    5

    Default

    Hallo Volker

    ich habe den Mini WiFi
    mit Lightbar 2 Daylight 110

    Grüsse und Herzlichen Dank

    Georgios

  4. #24
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Georgios,

    ich glaube beim Mini ist die Einstellung der Kommunikatiosschnittstelle unter System nicht nötig / möglich, zumindest finde ich im Handbuch des Mini keinen entsprechenden Hinweis. Da ich keinen Mini habe, kann ich das allerdings nicht überprüfen.
    Die Verwendung der Schnittstelle wird dann nur unter "Beleuchtung -> Mitras Lightbar & Slimline" eingestellt, anbei nochmal ein Screenshot aus dem GCC.

    Gruß
    Volker

  5. #25
    Join Date
    22.12.2021
    Posts
    5

    Default

    Hallo Volker

    vielen Dank

    bei mir lässt sich unten nichts einstellen (hinterlegt)

    Vielleicht darum ?

    Grüsse

    GeorgeLightbar.JPG

  6. #26
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Georgios,

    die unteren Einstellungen sind für über die PAB-Schnittstelle angeschlossene Geräte, der Mini hat keine PAB-Schnittstelle daher ist dies ausgegraut und wird bei Dir nicht benötigt.
    Vielleicht bei den oberen Einstellungen mal probieren was Pit geschrieben hatte:
    Verwendung auf Inaktiv stellen, speichern, Verwendung auf Mitras Lightbar stellen, speichern.
    Kann sicherlich auch nicht schaden nach dem jeweiligen Speichern den ProfiLux neu zu starten.

    Gruß
    Volker

  7. #27
    Join Date
    22.12.2021
    Posts
    5

    Default

    Hallo zusammen

    weiss jemand wie ich testen kann ob überhaupt ein Steuerungsbefehl beim Splitter ankommt ?
    Dass heisst, ob überhaupt Daten vom MINI über Steuerungkabel zum Splitter gelangen.

    Weil das ganze Problem noch immer besteht

    Grüsse

    Georgois

  8. #28
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Georgois,

    ob die Steuersignale übertragen werden, kann man mit Hausmitteln nicht herausfinden.

    Erstellen Sie bitte ein Ticket im Supportsystem, wo wir versuchen werden eine Lösung zu finden:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/


    Quote Originally Posted by zanclus View Post
    Hallo zusammen

    weiss jemand wie ich testen kann ob überhaupt ein Steuerungsbefehl beim Splitter ankommt ?
    Dass heisst, ob überhaupt Daten vom MINI über Steuerungkabel zum Splitter gelangen.

    Weil das ganze Problem noch immer besteht

    Grüsse

    Georgois
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •