Results 1 to 8 of 8

Thread: myGHL down zum 100. Mal

  1. #1
    Join Date
    11.06.2021
    Posts
    5

    Default myGHL down zum 100. Mal

    Liebes GHL Team,
    könnt ihr euch bitte mal euren Servern annehmen und MyGHL verfügbar machen? Es kann nicht sein, dass alle paar Tage MyGHL down ist und man sich nicht anmelden kann und keinen Gerätezugriff hat.
    Ich weiß, man kann auch Geräte lokal einbinden. Allerdings verlangsamt das bei mir den App start deutlich.
    Aber alle paar Tage ist MyGHL down? Ernsthaft? GHL macht sich gerade echt lächerlich.
    Ich kenne keine andere Firma deren login System so oft down ist.
    Das geht nun schon seit Monaten so und es bessert sich nichts, im Gegenteil. Es wird schlimmer.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi,

    wir haben in den letzten Wochen immer mehr Rechenleistung bei unserem Provider eingekauft, um der permanent steigenden Serverlast (sehr viele Neukunden + Push-Benachrichtigung) entgegen zu treten. Nachdem dies offenbar immer noch nicht das Problem 100% gelöst hatte haben wir nun 2 Dinge getan:
    1. CPU und Speicherressourcen erneut verdoppelt
    2. weitere Untersuchung, wo es im System Engpässe gibt

    Wir werden das weiter beobachten und entsprechend reagieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    22.03.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    14

    Default

    Hi hi, kann es sein das dass Problem wieder auftritt? Egal von wo aus man sich Versucht Aktuell auf myGHL Anmelden, es ist alles tot! Weder vom iPad, iPhone Mobile oder W-Lan und auch von der Hauptinternetseite kein zugriff möglich, was da los?

    Gruß John.

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Ja, wir haben im Zuge von Optimierungsmaßnahmen den myGHL-Server restauriert und das hat unter den Umständen teilweise zu Anfrageverzögerungen führen können.
    Die Aktualisierungen sind beinahe abgeschlossen und es sind keine weitere Auswirkungen mehr zu erwarten.

    Die gesamten Arbeiten dienen der nachhaltigen Verbesserung unseres myGHL-Dienstes und soll allen zu Teil werden. Wir wollen an diesem Punkt gleichfalls auf die immer mögliche Verfügbarkeit der lokalen Zugriffsmöglichkeiten verweisen, wie USB, lokales Netzwerk und damit unterstreichen, dass keinerlei Cloud-Abhängigkeit besteht. Der Zugriff auf GHL-Geräte ist praktisch immer verfügbar, sogar ohne Internet.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    22.03.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    14

    Default

    Na ja, das stimmt nicht so ganz mit der Offline verfügbarkeit. Ich habe die letzte Stunde vergeblich versucht im Offline Modus von myGHL auf meine P4 zuzugreifen, es funktiniert einfach nicht. USB funktioniert auch nicht, weil sich mein P4 dann immer zu aufhängt (Masse Problem am USB Anschluss) und na ja die Analoge Bedienung am Display brauche ich hier wohl niemenden zu erzählen. Tja was bleibt dann eigentlich noch ?

    Nachtrag; myGHL läuft jetzt wieder, aber vom Handy oder Tablet ist mein P4 nicht aufzufinden, von ihrer myGHL Internetseite ist alles wie immer und ich habe vollen zugriff auf meinen P4. Komisch

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Die Serverarbeiten sind vollzogen und uns sind aktuell keine weiteren außerordentliche Probleme bekannt. Alle Dienste inklusive myGHL sind reibungslos verfügbar.
    Falls die Zugriffsmöglichkeiten, wie von Ihnen beschrieben tatsächlich fortbestehen, erstellen Sie bitte ein Ticket, wo wir das im Detail untersuchen und beheben werden:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    31.08.2016
    Posts
    23

    Default

    Hallo zusammen,

    myGHL hat aktuell wieder hohe Latenzen oder ist gar nicht erreichbar.
    Gibt es eine Alternative?

    Dankeschön

  8. #8
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    der myGHL-Server hat derzeit einige Probleme.
    Der Dienst sollte in wenigen Augenblicken wiederhergestellt sein. Bis zur Lösung des Problems sollten Sie eine lokale Verbindung verwenden.

    Das GHL-Team untersucht aktiv die gemeldeten Probleme und arbeitet an einer Lösung für einen schnelleren und zuverlässigeren Server und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

    Eine endgültige Lösung wird voraussichtlich in der nächsten Woche präsentiert werden.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •