Results 1 to 9 of 9

Thread: Push-Notifications: Einstellungen können nicht gespeichert werden

  1. #1
    Join Date
    14.02.2021
    Posts
    16

    Default Push-Notifications: Einstellungen können nicht gespeichert werden

    Liebes GHL-Team,

    leider hat sich bei der neuen GHL App 3.15.12 ein Fehler bei der Konfiguration der Push-Notifications eingeschlichen.

    Werden Änderungen an der Konfiguration der Push-Benachrichtigungen vorgenommen, so müssen diese ja über den Button "Übernehmen" gespeichert werden:

    GHL_Push_1.jpg

    Doch leider öffnet sich nach dem Klick auf "Übernehmen" folgendes Modal, welches mir nur anbietet meine Änderungen zu verwerfen. Gleiches Modal wird mir auch beim "Schließen"-Button und beim "Schließen" Link angezeigt:

    GHL_Push_2.jpg

    Somit ist es unmöglich die Nachrichten zu konfigurieren.

    Wäre super wenn dies schnell korrigiert werden könnte.

    Ich verwende iOS 15.0.2 auf einem iPhone 13,3

    Viele Grüße,

    Björn

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Vielen Dank für die Info. Wir werden das umgehend prüfen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    Tatsächlich ist aber nur IOS betroffen und nur der Assistent zum Aktivieren von Benachrichtigungen.
    Ignorieren Sie in der Zwischenzeit einfach die Konfiguration der Benachrichtigungsparameter Ihres Profilux, indem Sie im Assistenten auf Weiter klicken und gehen Sie nach Abschluss des Assistenten zu Netzwerk und dann der Push-Benachrichtigungen Konfiguration, um diese Anpassungen fehlerfrei vorzunehmen.

    Gaël

  4. #4
    Join Date
    29.11.2017
    Posts
    20

    Default

    Hallo Thilo

    Hat nicht direkt mit dem Speichern zu tun, aber bei mir zeigts die Überschriften nicht korrekt an:
    Red Sea Peninsula P650
    2 x Mitras 7206
    aquabee Cove-l 200
    aquabee up8000
    Profilux 4
    Doser 2.1 4-fach

  5. #5
    Join Date
    14.02.2021
    Posts
    16

    Default

    Quote Originally Posted by itsmorefun View Post
    Hallo,

    Tatsächlich ist aber nur IOS betroffen und nur der Assistent zum Aktivieren von Benachrichtigungen.
    Ignorieren Sie in der Zwischenzeit einfach die Konfiguration der Benachrichtigungsparameter Ihres Profilux, indem Sie im Assistenten auf Weiter klicken und gehen Sie nach Abschluss des Assistenten zu Netzwerk und dann der Push-Benachrichtigungen Konfiguration, um diese Anpassungen fehlerfrei vorzunehmen.

    Gaël
    Vielen Dank - ja so funktioniert es für mich erstmal

  6. #6
    Join Date
    14.02.2021
    Posts
    16

    Default

    Quote Originally Posted by chellerli View Post
    Hallo Thilo

    Hat nicht direkt mit dem Speichern zu tun, aber bei mir zeigts die Überschriften nicht korrekt an:
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Halte ich das Handy Quer, so kann ich die Überschriften vollständig lesen.

    Viele Grüße,

    Björn

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das mit den Überschriften passen wir dann natürlich auch gleich an. Danke für die Info.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    29.11.2017
    Posts
    20

    Default

    Hallo Thilo

    Ich habe nochmals eine Rückmeldung zu den Push-Nachrichten. Vielleicht kann diese durch jemand Anders noch bestätigt werden.

    Wenn ich bei meinen iPhone auf die Push-Nachricht klicke um direkt auf die GHL App zu kommen, dann muss ich wieder mit der Ersteinrichtung starten.
    Dies ist mir schon einige Male passiert.

    Wenn ich die App normal über den Home-Screen öffne, passiert das nicht. Nachdem ich jedoch die App ein Mal über die Push-Nachricht geöffnet habe, kommt auch dann die Ersteinrichtung.

    Grüsse Marco
    Red Sea Peninsula P650
    2 x Mitras 7206
    aquabee Cove-l 200
    aquabee up8000
    Profilux 4
    Doser 2.1 4-fach

  9. #9
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Wir konnten das beschriebene Problem mit dem erneut angezeigten Einrichtungsassistenten auf unseren Testgeräten nicht beobachten.
    Es hat uns auch sonst niemand ein vergleichbares Problem zugetragen. Falls das reproduzierbar (auch nach Löschen und Neuinstallation der App) passiert,
    erstellen Sie bitte ein Ticket, wo wir uns darum kümmern werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •