Hallo,

ich könnte aktuell recht preisgünstig an einen PL4 kommen und bin am vergleichen, ob sich das für mich lohnen würde.

Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass das Gerät scheinbar über keinen RJ45-Port verfügt und die Netzwerk-Konnektivität WiFi-only ist?
Ist das wirklich so oder habe ich etwas übersehen?

Bevor ich lospoltere, warum man eine robuste Schnittstelle durch eine störungsanfällige ersetzt würden mich dazu mal die Hintergründe interessieren und die Frage, ob es eine Erweiterungskarte LAN gibt, die ich bisher nur nicht gefunden habe?

Ansonsten: Wie aktuell ist die WiFi-Software, welche Funk- und Sicherheitsstandards werden unterstützt (802.11..., WPA2/3/PSK/Enterprise...) und über welchen Zeitraum garantiert mir GHL eine Reaktion auf Sicherheitslücken binnen welcher Frist?

Ich erinnere mich da mit Schrecken an die alte WLAN-Karte vom PL2/PL3, die recht bald nicht mehr mit Updates versorgt wurde und somit eine tickende Zeitbombe wurde. Wann passiert das mit dem WLAN des PL4 und wie kann man diesen dann noch sicher im Netzwerk betreiben?

Danke.