Results 1 to 5 of 5

Thread: Progilux defekt???

  1. #1
    Join Date
    22.02.2014
    Posts
    2

    Default Progilux defekt???

    Hallo Forum!

    Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich langsam nicht mehr weiter wüsste.

    Ich besitze einen Profilux 3.1 mit Firmware 6.43. Immer wenn ich den Temperaturfühler anschließe, steigt die Temperatur auf 40°C und verharrt da (und nein, es sind keine 40°C im Raum).
    Nun habe ich mir extra einen neuen Fühler gekauft, da ich annahm, der Alte wäre defekt.
    Leider selbiges.
    Weis nicht was ich machen soll. Bin schon mal auf die Kalibrierungseinstellung gegangen. Aber außer Speichern kann man da nix machen.
    Hat jemand ne Idee???

    VG Jörg

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jörg
    Hast du denn bei den neuen Sensoren die ADC Werte im ControlCenter abgepasst? Sonst gibt es noch die Möglichkeit direkt am Profilux bei den Sensoreinstellungen_Temperatur Verlängerung auszuwählen. Die Sonde muss dabei mit dem Profilux verbunden sein.
    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    22.02.2014
    Posts
    2

    Default

    Hallo Piwat,
    was soll ich da für Werte wingeben? Ich hatte mal n bischen „rumgespielt“ und die Werte etwas angepasst, nun steigt die Temp immer auf 15,5 Grad, jedoch steigt und fällt die nicht. Also wenn ich das Teil anfasse müsste ja was passieren…
    VG Jörg

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Was für Kalibrierwerte (ADC-Werte) werden denn angezeigt?
    Wenn diese nicht mehr korrekt sind, können Sie uns über das Ticket-System die Seriennummer mitteilen, damit wir Ihnen helfen können die Standardwerte wiederherzustellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Eigentlich sollten die ADC Werte der neuen Sonde beiliegen. Wenn du die Option mit der Verlängerung nutzt, werden nach meinem Wissen die ADC Werte neu geschrieben. Testen solltest du die Funktion immer in einer Flüssigkeit.(2 Behälter mit unterschiedlichen Temperaturen zwischen 20 und 30 °). Sollten dies dann immer noch nicht funktionieren, erstelle ein Ticket, wie von Thilo angesprochen. Denn dann liegt das Problem an einer anderen Stelle
    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •