Results 1 to 3 of 3

Thread: Reagenz A / B verbrauch ?

  1. #1
    Join Date
    04.09.2021
    Posts
    3

    Default Reagenz A / B verbrauch ?

    Hallo,

    wie hoch ist euer Verbrauch euer Reagenzien ? Pro Messung werden ca. 9 ml Verbraucht, pro Reagenz . Normale Messung . Finde das ziemlich viel, für eine Messung am Tag . Bin nach ca. 1 Monat auf 80% von je 1000 ml

    danke für eine Antwort

  2. #2
    Join Date
    05.08.2020
    Posts
    30

    Default

    Finde der Preis geht. Du hast 5 Messwerte und kannst jede. Wert 111 mal testen mit den 1000ml.
    Beide Flaschen kosten zusammen etwa 56€
    Das sind am Ende 50cent pro Messung. Bedeutet 10 Cent pro gemessener Wert.
    Wenn die gemessenen Werte dann stimmen, finde ich es ok

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Ja, für jede einzelne Testung gesehen sehr gutes Presi-Leistungsverhältnis. Allerdings muss der IOND jeden Tag mindestens eine Messung durchführen (ungesundes Halbwissen, darf gerne korrigiert werden). Mit den Tropftests habe ich früher einmal pro Woche bzw. zweimal im Montat gemessen. Und dann eigentlich auch nur Ca. Mg nur bei Bedarf (Ca abweichend vom Sollwert), Nitrat ganz selten und Na gar nicht. Also im Prinzip 3,50 € für den Ca-Wert bei Vergleich mit meinen Tropftest und wöchentlicher Messung.
    Wäre ideal, wenn der IOND mit zwei Messungen pro Woche auskommen könnte. So wie meim KHD. Möchte beide aber nicht mehr missen, gerade in Urlaubszeiten und der Möglichkeit der Regulierung der Konzentrationen.
    Lieben Gruß
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •